• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Michelin Schläuche?

Peter#23

Neuer Benutzer
Servus,

Ich will Michelin Pro²Race auf meinen Fulcrum Racing 3 Laufrädern montieren.

Mit den Schläuchen bin ich mir aber noch nicht sicher, entweder:
Michelin Aircomp Latex oder
Michelin Aircomp Ultra-Light

Welche Schläuche sind da eher zu empfehlen (für Training, keine Rennen)?

Wie hoch sollte das Ventil sein? (Felgenhöhe 26mm)
Da langt ein 36er Ventil, oder?

Ciao
Peter

Achja:
Welche Reifengröße ist zu empfehlen? 700 x 20C oder 700 x 23C?

AW: Welche Michelin Schläuche?

Wenn es Dir nichts ausmacht, vor jeder Fahrt nachzupumpen, ist der Latex von Michelin die beste Wahl.

Bei der Ventillänge gilt halt: länger ist sicherer. Miß doch mal den Schlauch ab, der gerade montiert ist.

Gruß cone-A

Die Laufräder bekomme ich erst in dieser Woche, und morgen will ich die Reifen und Schläuche bestellen, daher habe ich noch keine "Anhaltspunkte".

Verlieren die Latex Schläuche soviel Luft, dass man da vor jeder Fahrt nachpumpen muss? (mit dem könnte ich leben)

Kann man zu den Reifen sagen, dass
700 x 20C: leichter
700 x 23C: mehr "Komfort"

Welche Unterschiede gibt es da sonst noch?

Schöne Grüße

Die Laufräder bekomme ich erst in dieser Woche, und morgen will ich die Reifen und Schläuche bestellen, daher habe ich noch keine "Anhaltspunkte".

Verlieren die Latex Schläuche soviel Luft, dass man da vor jeder Fahrt nachpumpen muss? (mit dem könnte ich leben)

Kann man zu den Reifen sagen, dass
700 x 20C: leichter
700 x 23C: mehr "Komfort"

Welche Unterschiede gibt es da sonst noch?

Schöne Grüße

Na, alle 2-3 Tage ist nachpumpen schon fällig.

Für 23er Reifen spricht noch der geringere Rollwiderstand wegen weniger Walkarbeit.

Gruß cone-A

Sollte man nicht vor jeder Ausfahrt mal kurz den Luftdruck prüfen, bzw kurz mal die Funktionen allgemein prüfen (Schaltung Bremse) ???:confused:

Wenn es kein Michelin Schlauch sein muss, es gibt andere Hersteller, die 42mm Ventile anbieten, ich würde sicherheitshalber auf solche zurückgreifen. Ich habe mir vor kurzem die gekauft die bei Cycle Basar (http://www.cycle-basar.de/index.php) auf der Hauptseite angeboten werden, bin mit dem Laden zufrieden und der Preis ist unschlagbar. Die Schläuche wiegen (nachgewogen) 80g. Und die 2x25 Gramm Unterschied zu den Latexschläuchen wirst du kaum spüren.

Zurück