• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

das richtige zubehör

Paoloest

Mitglied
Registriert
8 April 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin leider noch anfänger in sachen material. wollte mir mal ein paar schläuche und mäntel bestellen. sehe jetzt aber, dass es 3000 sorten gibt ;-)

habe ein giant tcr advanced 3 - also ein einsteigerrad.

1. reifen: hatte die conti gp4000 ins auge gefasst. kann ich hier den nehmen: Continental Grand Prix 4000 S Faltreifen 23-622 oder benötige ich eine andere größe/breite. was ist der unterschied zu drahtreifen oder schlauchreifen?

2. schläuche: hier gibt es z.Bden Michelin Schlauch AirStop A1 oder den Michelin Schlauch AirComp Ultra-Light A1 Comp und das ganze nochmal als latex variante :-? könnt ihr mir hier vielleicht helfen?

3. pannen: habe schon gehört, dass viele auf jede fahrt ersatzteile mitnehmen. hatte auf meinen ersten knapp 1000 km nichts mit und auch noch nix passiert. was haltet ihr von diesen emulsionen, die man in den reifen spritzt und er hält dann wieder?? oder lieber einen schlauch und einen reifen mitnehmen? welches werkzeug benötige ich dafür? ne kleine luftpumpe hab ich. ne kartusche lohnt sich wohl nur fürs rennen, oder?

vielen Dank für eure zeit und geduld ;-)

ps: falls ich schonmal hier bin. ein flaschenhalter war an meinem bike dran, suche noch einen zweiten. könnt ihr mir einen carbon-halter empfehlen?
 
AW: das richtige zubehör

zu1. Der Conti ist schon mit das beste was du dir holen kannst.
zu2. Schlauch würde ich nen normalen von Schwalbe Michelin oder Conti nehmen. Unterschiede kann man eigendlich nicht spüren. Latexschläuche kannst du nehmen wenn du jeden Tag nachpumpen möchtest.(Die halten die Luft nicht so sehr)
zu3. Ich nehm immer 1nen Schlauch und eine Pumpe oder CO-Kartusche mit. Von der flüssigen Dichtpampe kann ich nur abraten(riesen Sauerei wenn du zu hause den Schlauch erneuerst.