• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

das richtige zubehör

AW: das richtige zubehör

Bei Drahtreifen macht ein Dichtgel wirklich keinen Sinn. Bei einem Platten unterwegs wechselt man den Schlauch, geflickt wird zuhause. Bei Schlauchreifen verhält sich das jedoch anders. Unterwegs wird der komplette Reifen gewechselt, zuhause dann das Gel eingespritzt. So konnte ich z.B einen nach 500 km platt gegangenen SR noch weitere 4000 km fahren.
Früher hatten SR gegenüber Drahtreifen (Betonung liegt auf Draht) deutliche Systemgewichtsvorteile (Reifen und Felge), heute zählen vor allem die Notlaufeigenschaften, die der Drahtreifen nicht hat. Bei reinen Carbonfelgen können mit SR deutlich höhere Drücke gefahren werden als bei DR. Als meine SR-Felgen defekt gingen, konnte ich mich nicht für DR-Felgen entscheiden, ich fahre weiterhin schlauchreifen.
 
AW: das richtige zubehör

Wenn wir gerade dabei sind

also wenn ich platt fahre dann mach ich das gute alte Flicken ich glaube das können die meisten gar nicht mehr die schmieren dann irgend so einen syntetic scheissdreck darein und glauben die sind wieder ok


LEUTE VERGESST DEN MIST UND LAST DAS FLICKEN WIEDER AN DIE MACHT

Aber wenn ich doch gar keine Platten habe???
Laßt Ihr mich dann nicht mitflicken??? ;)
 
Zurück
Oben Unten