LEEh
Zaubern, nicht hexen!
AW: das richtige zubehör
Bei Drahtreifen macht ein Dichtgel wirklich keinen Sinn. Bei einem Platten unterwegs wechselt man den Schlauch, geflickt wird zuhause. Bei Schlauchreifen verhält sich das jedoch anders. Unterwegs wird der komplette Reifen gewechselt, zuhause dann das Gel eingespritzt. So konnte ich z.B einen nach 500 km platt gegangenen SR noch weitere 4000 km fahren.
Früher hatten SR gegenüber Drahtreifen (Betonung liegt auf Draht) deutliche Systemgewichtsvorteile (Reifen und Felge), heute zählen vor allem die Notlaufeigenschaften, die der Drahtreifen nicht hat. Bei reinen Carbonfelgen können mit SR deutlich höhere Drücke gefahren werden als bei DR. Als meine SR-Felgen defekt gingen, konnte ich mich nicht für DR-Felgen entscheiden, ich fahre weiterhin schlauchreifen.
Bei Drahtreifen macht ein Dichtgel wirklich keinen Sinn. Bei einem Platten unterwegs wechselt man den Schlauch, geflickt wird zuhause. Bei Schlauchreifen verhält sich das jedoch anders. Unterwegs wird der komplette Reifen gewechselt, zuhause dann das Gel eingespritzt. So konnte ich z.B einen nach 500 km platt gegangenen SR noch weitere 4000 km fahren.
Früher hatten SR gegenüber Drahtreifen (Betonung liegt auf Draht) deutliche Systemgewichtsvorteile (Reifen und Felge), heute zählen vor allem die Notlaufeigenschaften, die der Drahtreifen nicht hat. Bei reinen Carbonfelgen können mit SR deutlich höhere Drücke gefahren werden als bei DR. Als meine SR-Felgen defekt gingen, konnte ich mich nicht für DR-Felgen entscheiden, ich fahre weiterhin schlauchreifen.