• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche max. Reifenbreite

Pedalhirsch

Gegenblechdosenkämpfer
Mitglied seit
23 Juli 2015
Beiträge
2.722
Punkte für Reaktionen
8.447
Mich würde mal interessieren welche Reifenbreite ich auch meinem Ltd 8.5 maximal fahren kann? Bis her habe ich immer 700x23C gefahren. Gerne würde ich aber auf einen 25er umsteigen.
 

Pedalierer

Feinkostverwerter
Mitglied seit
19 Februar 2006
Beiträge
9.215
Punkte für Reaktionen
1.540
Renner der Woche
Renner der Woche
Schau dir das Rad doch einfach mal an und messe den Abstand zu Bremse und Gabel. 3mm Luft sollten da schon sein um einen 25er zu montieren. Die Reifen fallen aber auch extrem verschieden aus, ein Conti 25er ist real eher 26,5 mm, ein Veloflex 25er eher ein 24er.
 

cyclingmats

Eifelradler
Mitglied seit
28 August 2012
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
52
Meine beiden Kollegen im Club fahren auf ihren Drössiger Rennern 25 mm breite Conti Grand Prix bzw. GP 4000 S II. Ist also kein Problem.
 

KTom69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Oktober 2010
Beiträge
1.059
Punkte für Reaktionen
246
Ich hatte mal dummerweise einen Satz Grandprix 4000 in 25 mm breite unbewußt gekauft. (Wollte eigentlich 23 mm)
Merkte es erst als ich sie montiert hatte. Bin diese aber ohne Probleme gefahren.
 
Oben