• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Marke bei Bekleidung

vogs

Mitglied
Registriert
20 September 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Nach meinem Radkauf bin ich nun auf der Suche nach der richtigen Bekleidung. Welche Marken oder Produkte könnt ihr empfehlen?
Zum Laufen und Skiunterwäsche hab ich alles von Odlo. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hab aber gesehen, dass Odlo fürs Radfahren nicht so viel Auswahl hat. Die haben viele von diesen suspenders aber ich glaube, dass das nicht gerade das Richtige für mich ist (bin noch Einsteiger).
Hab auch im Shop wo ich mein Rad gekauft habe Oberteile (Trikots) von Specialized gesehen. Was haltet Ihr davon?

Bin für jeden guten Tipp dankbar!
 
Gut gefahren bin ich bis jetzt mit Nalini, Castelli (super Hosenpolster) und Pearl Izumi.

Löffler kann ich persönlich nicht empfehlen, hatte da mal eine Hose bei der sich nach kürzester Zeit die Naht aufgelöst hat. Vielleicht ein Ausrutscher, aber die haben sich bei dem Thema auch nicht gerade kulant gezeigt und daher kommt mir Löffler nicht mehr ins Haus.
 
Ich hab Klamotten von: Assos,Adidas,Aitos,BioRacer,Castelli,Campagnolo,Exteondo,Gore,Löffler,Mavic,Roeckl,Santini,Shimano,Specialized,Nalini,Nike,Pearl Izumi und Royal Bikewear.

Ist alles in den letzten 15 Jahren zusammen gekommen. Ich glaube ich bin schlimmer als ne Frau,ich hab nen Klamottentick.;) . Ich muss aber einige Sachen aussortieren die abgetragen sind. Mein Schrank platzt schon.;)

Am besten gefallen mir die Sachen von Castelli und Santini. Die sitzen super und das Design ist einfach klasse. Die Qualität sowieso.

Specialized kannst Du immer kaufen obwohl mir die Trikots nicht gefallen. Ich hab nur Jacken,Hosen,Handschuhe und Helme von denen. Die Qualität ist top.
 
ergänzend zu Phono fallen mir noch Northwave, Giordana, Leverve (Top Quali made in Germany!) und die Eigenmarke von Rose ein.
 
PearlIzumi in der Elite oder P.R.O Version. Die haben verlässliche Schnitte und Grössenangaben.
:)
 
Kann den jemand etwas über die Marke Endura sagen? Die tauchen seit neuestem immer mal wieder in den Rennradbravos auf. Scheint eine englische Marke zu sein.
 
Warte, Warte Warte: der Fred hat Potential!! Ich hol' schon mal Chipps und Bier:
So, und jetzt kommt er: Wer kein Assos trägt ist doof!
Duckundweg:D
 
Kann den jemand etwas über die Marke Endura sagen? Die tauchen seit neuestem immer mal wieder in den Rennradbravos auf. Scheint eine englische Marke zu sein.
Moin,
meine Frau hat im Sommer eine Endura Women FS260 Pro II Short gekauft. Die Verarbeitung ist gut, das Sitzpolster macht auch einen guten Eindruck. Ich habe mit dem Ladeninhaber gesprochen, weil mir Endura nicht bekannt war, er meinte preislich wie Gonso, aber die Verarbeitung wäre besser, deshalb ist er zu Endura gewechselt. Der Inhaber fährt selber MTB. Klasse fanden wir, weil keine Angaben über die Gummierung an den Beinen war (meine Frau hat eine Latexallergie), der fernmündliche Rückruf der Endura-Vertretung, dass die Gummierung nur aus Silikon besteht.
 
Craft sind sehr gute Sachen,auch schon in den unteren Preisbereichen.Ansonsten habe ich auch noch Exteondo,die sind auch ganz vernünftig.
 
Wie bei allen Dingen : Geschmackssache...Meine Craft-Hose (40,-Euro) funktioniert genauso gut wie meine A...s-Hose für 140 Euro.Da ist echt jeder Arsch anders.:D
Und bei den Trikots finde ich Pearl Izumi am besten,da gibt es wenigstens die Sesamstrasse,Krieg der Sterne u.ä. Der Rest ist doch oft stinklangweilig.
 
was trikots angeht, finde ich Primal Wear am gelungensten.
sehr pfiffige designs.

kaufe dann in USA bei LOVE2PEDAL.

kommt mal steuer drauf - mal nicht (scheint beim zoll kein system zu bestehen), dafür sind die preise dort top.
 
Zurück