• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufraeder in der Clydesdale Klasse??

rosso

Hui Waeller
Hallo Radfahrer,

welche LRS empfehlt Ihr in der Clydesdale Klasse, 100kg Fahrergewicht?
Meine alten haben ausgedient,Mavic Modul3 Argent D, 40 Loch!!
Gibt es noch welche ausser Mavic open pro und Mavic cxp33 die vom Preis Leistungsgefuege interessant sind?
Wo steht was ueber die Belastbarkeit eines LR? Gibt es da so etwas wie ne Faustformel???
Danke fuer Eure Meinung

rosso

AW: Welche Laufraeder in der Clydesdale Klasse??

ja, rigida dp 18.

du solltest schon mindestends 32loch fahren, 36loch muss nicht unbedingt sein.

ein klassisch aufgebauter satz kann auch echt toll aussehen, das vr kannst ja vllt radial einspeichen lassen.

wie viel willst du denn ausgeben?

Hallo KK, danke fuer Deine Nachricht!

Das Rad ist ja schon etwas betagter, ist ein de rosa Stahlrahmen, fast 10 Jahre alt. Aber ich fuehle mich auf dem Bike Sauwohl, denn bei meinem Gewicht, nicht zu fett:D , kommt es auf den letzten Metern nicht auf Gewichtsersparnis an, da muessen die Pakete durchhalten.:)
Preislich sollte es halt angemessen sein, einspeichen kann ich beim Kollegen machen lassen. Kann mich preislich nicht festlegen.
Ich suche meistens nach bei nashbar.com oder performancebike.com.
Da ich bisher immer noch nicht weiss welches Laufrad welche Belastung aushaelt, frage ich hier erst mal die cracks. Danach erledigt sich eigentlich alles von selbst.
Suche aber nicht nach dem billigsten Anbieter, wochenlang ;)

Gruss Rosso

De Rosa:love:
dann wird wohl campa drauf sein.

dann schau dich mal nach record/chorus/centaur naben um, je nach dem wie viel du ausgeben möchtest und was dein bauch sagt.

sag deinem freund, er kann sie ohne bedenken radial einspeichen, hat mein kollege schon sehr oft gemacht und noch nie ist was passiert.(er gehört zu den besten zeitfahrern deutschlands, hat also ordentlich bumms in den beinen)

wenns teuer werden darf, bestellst du die handgefertigten speichen vom Radsport Pyttl aus Rastatt, sie sind äusserst stabil und die hat nicht jeder, also auch exclusiv.
ausserdem qualitativ sehr gut.
das muss aber nicht sein, stinknormale speichen tuen es auch, solange es kein leichtbau ist, die sind nur nciht so selten;)

wenn du noch fragen hast, kein problem, wir helfen;)

Chorus/Record Naben und Open Pro wäre meine spontane Wahl gewesen...
allerdings 06er, die sind noch in silbern...

Hallo ugo, fehlt da ein H?:lol:

Danke fuer Dein Posting.

Momentan habe ich Record Naben und Kurbel, Umwerfer und STI Shifter sind von Shimano. Habe damals die Schaltung umgeruestet, klappt einwandfrei.
Ich fahre Rad um mich fit zu halten und zum quaelen.:)
Werde jetzt mal meine Wolle cutten lassen (bringt auch ein bisschen) und anschliessend den Markt sondieren.

Gruss nach Germany

rosso

Zurück