• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder????

insulini

Neuer Benutzer
Welche Laufräder kann ich auf einem Klein Quantum Pro fahren. Die Renndistanz beträgt bei einem Triathlon 20 km, Topf eben und ohne Seitenwind z.B. Schlauchreifen,Dratreifen,Scheibenrad usw. Danke vorab für euren Tipp .Was vieleicht noch wichtig wäre es handelt sich um ein Wettkampf der Jugend A.
Vg
Insulini

AW: Welche Laufräder????

Öhm, oke, ich kann mit ein paar Begriffen nix anfangen, zudem fehlen Infos.

Dein Alter ? (Für Reglements)
Dein Gewicht?
Dein Budget?

Gibts Reglements beim Triathlon von wegen Speichenanzahl, Felgenhöhe oder Gewicht?

Ich such jetzt einfach mal ein paar sachen raus ;)

Link 1

Selbst noch nicht gefahren, vllt einfach mal bisschen nachfragen oder vor Ort Probefahren ;)

Link 2

Nummer 2. Mal Drahtreifen. Alt bewährt ;)
Einzigst negatives, ist wohl das Gewicht.
Aber beim Triathlon geht mehr um Aerodynamik, da es keine zu eckigen Parkours sind.

Ansonsten, schau dich einfach mal um, andere Modelle wären evtl noch:

Hed Jet 60/90
Hed 3

Oder du schaust einfach mal hier, oder im Tour-Forum im Gebraucht-Markt ;)

Danke FlinT für deine unterstützung muß mir mal in Ruhe und mit meinem Sohn das ganze anschauen.:)
Vg
Insulini:

anstatt des lrs vllt nen rahmen mit ner anständigen zeitfahr geo und nen aufsatz???
da lässt sich mit sicherheit mehr zeit gut machen als auf 20km mit nem neuen lrs!!

ansonsten ganz klar Mavic CC!!

ääh vllt auch noch Veltec Speed 6.0/8.0...aeodynamisch angeblich sehr gut

Seit die Cosmic Carbone SL nicht mehr über 1000 Euro kosten, dürften die wohl das non-plus-ultra sein. Außerdem 100 % alltagstauglich danke Alubremsflanken, bocksteif, beste Lager, gute Aerodynamik. 110 % eisdielentauglich außerdem :D

Zurück