• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche laufräder würdet ihr bevorzugen ?

AW: Welche laufräder würdet ihr bevorzugen ?

hm, schaut doch bestimm doof aus wenn die LR unterschiedlich gespeicht sind ...

Was ist der grund dafür? wäre das vorderrad mit ner G3 Speichung nicht steif bzw sicher genug ?

Ich finde nicht, daß das schlecht aussieht. Ist aber sicher Ansichtssache.

Der genaue Grund für die unterschiedliche Speichung ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht hat sich jemand schon näher mit diesem Laufradsatz befaßt und kann das erklären.

Was ist der grund dafür? wäre das vorderrad mit ner G3 Speichung nicht steif bzw sicher genug ?

schau doch mal in meiner galerie.... ;o) fahre selbst die zondas und finde die
g3 einspeichung einfach nur schön.... aber die geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich...

gruss
sebastian

Wenn Du fährst, sieht das keiner, wie doof das aussieht. Ist bei meinen Sciroccos auch so, stört in keinster Weise.

schau doch mal in meiner galerie.... ;o) fahre selbst die zondas und finde die
g3 einspeichung einfach nur schön.... aber die geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich...

gruss
sebastian

Ich find die G3 einspeichung auch sehr schick, schade nur das nicht beide LR so eingeispeicht sind, aber deine fotos haben mich überzeug, schaut wirklich klasse aus :eek:

Abgesehen von der optik, wie zufrieden bist du sonst mit den Zondas ?

ich habe bisher, wie meine vorredner auch, keinerlei probleme mit dem lrs. bei mir müssen jedoch auch bei 1,90m Körpergrösse nur ca. 72 kg tragen. habe aber auch von deutlich schwereren fahrern keine klagen gehört. im wiegetritt schleift nix und für meine bedürfnisse sind sie ausreichend steif...

Laufräder identisch einzuspeichen ist wenig sinnvoll. Die Belastungen von Vorder und Hinterrad sind grundverschieden. Auf das Vorderrad teffen keine Antriebskräfte, deshalb kann man dort auch radial einspeichen was vertikal elastischer und etwas seitensteif ist.

Ich finde die Optik der Zondas super und bin sehr mit den Laufrädern zufrieden. Bin 1,88 groß und wiege 72 kg. Ich bringe sicherlich nicht wenig Hebelkräfte zustande aber da schleift und eiert nix.

Ich finde nicht, daß das schlecht aussieht. Ist aber sicher Ansichtssache.

Der genaue Grund für die unterschiedliche Speichung ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht hat sich jemand schon näher mit diesem Laufradsatz befaßt und kann das erklären.

Moin,

G3 hat am Hinterrad rechts doppelt so viele Speichen wie auf der linken Seite. Weil auf der rechten mehr Belastung drauf ist. Über dem Daumen 10:6 für rechts. Am VR macht eine G3 Speichung aus dem Grund wenig Sinn. Dort geht das Spiel beim Stand von 1:1 in die Verlängerung.

Gruß k67

PS: Kenner würden Neutron kaufen!

wurden die Protons schon genannt? ;)

hatte ich damals auch vor zu holen ,die gibts momentan bei bike-palast im Angebot
für 299 mit Reifen und Schläuche

mußt halt schauen was auch optisch zu deinem Rad paßt

Zurück