• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder um 1000€

Vielen Dank euch beiden für die Erfahrungen und Informationen. Ich denke auch, dass es dann lieber was mit ner DT Swiss Nabe wird. Was haltet ihr von der o.g. Angebot DT SWISD ERC 1400 DB 35 für 1000€? Rein optisch würde die 45er wohl besser aussehen.
 
2 Sätze von German Lightness , würde da immer wieder kaufen.

Wichtig ist mir keine Systemlaufräder mehr.
 
Mazzuri-Wheels
Silvio wohnt in Zürich. Bietet Felgen von Nextie und Light Bicycle an. Speichen empfiehlt er vorwiegend DT Swiss. Naben DT Swiss oder auch andere.

Mühlemann Laufradbau
Philipp ist in Obwalden zu Hause. Bietet Felgen von Light Bicycle, Duke und Beast an. Naben von DT Swiss, Tune oder Hope. Speichen verbaut er vorwiegend Sapim.

Ich habe LRS von beiden. Kann mich nicht beklagen. Beide liefern top Arbeit ab. Bei Bedarf einfach anschreiben. Sie erstellen dir gerne ein Angebot.
 
Mazzuri-Wheels
Silvio wohnt in Zürich. Bietet Felgen von Nextie und Light Bicycle an. Speichen empfiehlt er vorwiegend DT Swiss. Naben DT Swiss oder auch andere.

Mühlemann Laufradbau
Philipp ist in Obwalden zu Hause. Bietet Felgen von Light Bicycle, Duke und Beast an. Naben von DT Swiss, Tune oder Hope. Speichen verbaut er vorwiegend Sapim.

Ich habe LRS von beiden. Kann mich nicht beklagen. Beide liefern top Arbeit ab. Bei Bedarf einfach anschreiben. Sie erstellen dir gerne ein Angebot.
Merci🙏
 
Ich werfe mal wieder Scope in den Raum. Einfach weil mich hier immer noch Erfahrungen interessieren würden😅
 
ich kann nur für die Naben sprechen!
Novatec, sehr günstig, gerade im Vergleich zu DT etc.
Die Lager sind unproblematisch auszutauschen und bei der Hinterradnabe sind vier Lager verbaut, zwei im Freilaufkörper und zwei in der Nabe.
Das Einzige, was man bemängeln kann ist, dass die Abdichtung nicht so doll ist.
Jedoch hab ich keinen Unterschied gesehen zu den DT-Naben, die mein Kumpel einen Winter lang gefahren hat.
Ich habe einige Laufräder mit Novatec Naben aufgebaut und bisher noch keine Probleme gehabt. Auch wenn ich mit > 90kg kein Leichtgewicht bin.
 
ich kann nur für die Naben sprechen!
Novatec, sehr günstig, gerade im Vergleich zu DT etc.
Die Lager sind unproblematisch auszutauschen und bei der Hinterradnabe sind vier Lager verbaut, zwei im Freilaufkörper und zwei in der Nabe.
4 Lager in der Hinternabe ist eher die Regel als die Ausnahme.

Jedoch hab ich keinen Unterschied gesehen zu den DT-Naben, die mein Kumpel einen Winter lang gefahren hat.
Ich habe einige Laufräder mit Novatec Naben aufgebaut und bisher noch keine Probleme gehabt. Auch wenn ich mit > 90kg kein Leichtgewicht bin.
Als weitere Entscheidungshilfe bei der Nabenauswahl sollte man die Asymmetrie berücksichtigen, gerade, wenn man kein Leichtgewicht ist:
andless_rsd_dimensions.jpg
 
ZIPP 303s Tubeless
LEEZE CC 50 DISC BASIC
Beide LFRSätze seit 2 Jahren in Gebraucht, beide TOP.
 
Bei Sigma sports sind gerade verschiedene Laufräder von Vel im Angebot
Die RL Modelle haben die günstigen Naben und die RSL2 mit Dt 240

Ist nicht super Premium aber für~ 500€ eine Überlegung wert.
Versand und Zoll ist problemlos mit Dhl
Meine waren nach einer Woche da aber noch nicht getestet.

Aktuell habe ich auch die Zipp303s.
Problemloser LRS wenn einem die 5bar reichen.

https://www.sigmasports.com/item/Vel/50-RL-Carbon-Tubeless-Disc-Wheelset/QS28
 
Zurück
Oben Unten