• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat das Rad Rennrad potential?

Realistisch gesehen ist das ja kein schlechtes Fahrrad. Scheint auch sehr wenig gefahren zu sein. Verschlissenes würde ich irgendwann gegen etwas Höherwertiges tauschen. Sonst die Sitzposition anpassen und Spaß haben.
Gut erhaltene Rennräder bekommt man immer mal wieder im Bikemarkt hier oder bei regionalen Verkäufern bei Kleinanzeigen.
Hatte mir letztes dort ein paar nagelneue Reifen geholt. Nur ein paar Kilometer entfernt und günstiger als jedes Sonderangebot im Shop jemals sein wird. Es sei denn; der Laden schenkt sie mir.
 
"Never change a running system", sagt mein bitschubser immer. Mit Anpassung von Lenker, Schalt-Bremseinheit und evtl.Antrieb wird's schnell so teuer, dass man auch gleich ein richtiges Rennrad- gebraucht - kaufen kann.
Dann ist das Fahrverhalten immer noch näher am Tourenrad.
Du hast ein solides, schnelles und praktisches Fahrzeug für die meisten Lebenslagen.
Aus ähnlichen Experimenten heraus würde ich den Anwendungsbereich nur durch die Wahl der Reifen anpassen (leichter schneller, oder auch Waldweg geeignet(gräwwel)).
Wenn Du um des Bastelns Willen umbauen möchtest- Wie wäre es mit Nabenschaltung (8,11 oder 14fach) und Rennbügel?- das wird aber richtig teuer und man kommt vom 100sten ins tausendste
 
Was wiegt denn der Hobel so wie er dasteht?
Und was ist denn das für eine komische Vorbau Klemmung, bzw wie wird das Steuerlager fixiert? Täusche ich mich und da sind keine Spacer?? Oder klemmt man da aussen an eine ganz lange "Spacer" Hülse??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten