Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IG - HG - SG bezeichnet die Steighilfeversion im Shimano Programm
Entsprechend des Antriebstyps IG/ HG sind, um eine optimale Funktion zu gewährleisten, auch die entsprechenden Kettenbauformen zu verwenden. So sollten IG/HG Kettenblätter und Zahnkränze nur mit den jeweiligen IG/HG kompatiblen Ketten verwendet werden.
Bei den neuen 9-Fach-Schaltungen kommen nur noch die verbesserte, schmälere Variante von HG - das SG System zum Einsatz.
Hier solltest Du die HG-Kette nehmen. Qualitativ besser und auch schmaler....
Die aber ist die teuerste![]()
Die aber ist die teuerste![]()
Nachtrag: Weiss leider nicht genau wie das mit dem hyperlink funzt...
Vielleicht klappt es ja: https://www.allesfuersrad.de/kette-shimano-hg-70-7-8-fach-116-glieder.html?ref=10
Ist das teuer??
Weiss nicht, ob bei der 7-fach die 2 fehlenden Glieder etwas ausmachen.
Gib doch einfach bei Google die bezeichnung ein... jede Menge online-Angebote...
Leute - hier wird für jedes Gramm an Gewichtsersparnis ein Haufen Kohle gelassen.
Eine gute Kette kostet halt nen paar (T)euro mehr.
Sag ehrlich: Sollte man am Antrieb sparen??
So kurzes Telefonat mit einem befreundeten Schrauber:
Ob 114 oder 116 Glieder ist völlig Schnuppe.
HG50 ist auch vollkommen ausreichend.
Hi,
nun habe ich mal nachgezählt und komme genau auf 106 Glieder. Müsste ich dann eine Kette passend kürzen und geht das überhaupt?
Oder gibt es auch Ketten in diesem Maß?
Danke und Gruß
Rainer
Mag sein ..:crying: Ich stelle diese Fragen ja nicht, weil ich mich gern bloßstelleMoin!
So richtig viel weißt Du nicht, oder
)
Nein - 2x nachgezählt - komme bei meinem Reiserad zum Vergleich auf 114 GliederAber 106 ist schon recht wenig und klinngt mir nach falsch gezählt!
Mag sein ..:crying: Ich stelle diese Fragen ja nicht, weil ich mich gern bloßstelle
Wozu das Kettenschloß? Sollte man die Shimano HG Kette nicht vernieten können? Oder bekomme ich die auch mit einem SRAM-Kettenschloss vernünftig zusammen?
Gruß Rainer