• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

T

tommie004

Hallo!
Ich habe da mal ein Frage bezüglich der Kette bei den Dura Ace Modellen. Da auf den Internetseiten keine genaue Typbestimmung abgedruckt ist, aber die Bilder (Ultimate AL9.0 SL) eine Dura Ace Kette zeigen, würde mich mal interessieren welche Kette bei euch drauf ist.
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Hallo,

da wir eine Fulcrum Kurbel verbauen welcher zur Dura Ace 7900er Kurbel nicht kompatibel ist verwenden wir bei den Dura Ace Bikes die Dura Ace 7801er Kette.

VG

Michael
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Hallo,

sorry, das Ultimate AL 9.0 SL hatte ich überlesen. Das Rad hat eine Ultegra 6600 Kette verbaut.

VG

Michael
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Bedeutet das, man kann keine Dura Ace CN-7900 Kette draufmachen, sobald die Ultegra 6600 verschlissen ist? Oder wie habe ich mir die Inkompatibilität vorzustellen?
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Bedeutet das, man kann keine Dura Ace CN-7900 Kette draufmachen, sobald die Ultegra 6600 verschlissen ist? Oder wie habe ich mir die Inkompatibilität vorzustellen?

Soweit mir bekannt, passt die 7900er Kette nur zu den neuen DA-Kettenblättern. Wenn man diese Kettenblätter/Kurbel nicht drauf hat, muss man eine andere Kette nehmen.

So verstehe ich zumindest das hier:
http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/NEWS_2009/DURA_ACE_2009/DA_Gruppenkompatibilitaet/de
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

ich fahr die neue dura ace kette aber ohne probleme auf meinem mtb mit ta blättern einem sram xo sw und xtr kassette und das alles auch noch neufach. ergo nicht alles glauben was die marketing maschinerie einem so einzureden versucht.

und ja es schaltet mehr als perfekt.
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Hallo Leute,

laut Technischem Support vom Fulcrum ist die von Canyon verbaute Fulcrum Racing Torq RS

. . . kompatibel

mit der Shimano CN-7900 Kette.

Hab' mal die E-Mail als Bil angehangen.

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • fulcrum.jpg
    fulcrum.jpg
    56 KB · Aufrufe: 262
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Thank you, Mr. Thomas.

Entweder kennt Fulcrum sich nicht mit Shimano aus oder Canyon ist Shimano auf dem Leim gegangen. Oder wie?
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Ob die Dura Ace Kette mit der FSA-Kurbel des Ultimate AL 9.0 SL kompatibel ist, weis ich jetzt noch immer nicht...
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Ob die Dura Ace Kette mit der FSA-Kurbel des Ultimate AL 9.0 SL kompatibel ist, weis ich jetzt noch immer nicht...

Hi, ich habe auf meinem Trainingsbike -einem Stevens SCF - die neue Dura Ace Gruppe 7900 (incl. Kette) und einer FSA SL-K Pro Kurbel verbaut. Mit dem Bike bin ich bis jetzt so um die 5.000 km gefahren, und dies ohne irgendwelche Problem. Das Schaltverhalten entspricht exakt dem ULTIMATE CF Dura Ace das ich als Rennbike im Einsatz habe. Auch ist mir keinerlei erhöhter Verschleiß von Kettenblättern, Ritzel oder Kette aufgefallen. Meines Erachtens nach, kannst Du die neue Kette ohne Probleme fahren.

Ich hoffe meine Erfahrung hilft Dir ein wenig weiter:)

MSG
EK
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Alternativ kann ich die KMC 10SL empfehlen(wenn es ums letzte Gramm geht). Hab sie gerade mit ner DA7800 verbaut und bin begeister. Schaltet super und läuft super! Ansonsten tuts die Ultegra Kette doch genauso!
 
AW: Welche Kette bei den Dura Ace Modellen?

Hallo Leute,

laut Technischem Support vom Fulcrum ist die von Canyon verbaute Fulcrum Racing Torq RS

. . . kompatibel

mit der Shimano CN-7900 Kette.

Hab' mal die E-Mail als Bil angehangen.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

auch von mir ein danke.

Bei mir steht ein Kettenwechsel an. Werde dann vielleicht doch mal die 7900 probieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten