• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kassette?

AW: Welche Kassette?

Miche Kassetten sind aber meist der reinste Scheiß...

Ja, wenns keine extra Aufnahmen für Miche gibt dann erklär mir doch warum meine Kassette nur auf die an meinem derzeitigen LRS montierte Aufnahme passt und nicht auf eine Shimano oder Campa?

naja meine kassette ist gut und die ist auch von miche...vllt hast du campa aufnahme und shimanski kassete (oder andersrum)

ne...ne miche kassette...und hab schon versucht die an shimano oder campa aufnahmen zu montieren. beides hat nicht geklappt...!

ja wie schon gesagt, miche hat entweder recht vernünftige teile, oder billigschrott. aber eben nichts hochwertiges oder so n zwischending von scheiße und gut.
werde mir jetzt wohl oder übel ne campa kassette holen...9-fach veloce für 30€ und dazu ne 9-fach record kette für 20€

ich sehe es jetzt ein...lieber mal 20 ocken mehr auf den tisch geblättert als irgendein markendurcheinander zu haben am rad...

Ja, wenns keine extra Aufnahmen für Miche gibt dann erklär mir doch warum meine Kassette nur auf die an meinem derzeitigen LRS montierte Aufnahme passt und nicht auf eine Shimano oder Campa?

Der Fehler muss bei dir liegen..du wirst auf dieser Welt keinen einzigen speziellen Miche-Freilauf finden. Hast vielleicht das Ritzel verkehrtherum versucht zu montieren?

also ich kenne das von shimanski das die kassette eh nur einmal passt die kannst du nicht einfach so raufsetzen....

axo...du weißt auch, dass die Kassette nur in einer bestimmten Position drauf passt oder?

Moin,

also an der Campa Cassette würde ich nicht sparen, aber die Campa Kette muss echt nicht sein.

Gruß k67

Der Fehler muss bei dir liegen..du wirst auf dieser Welt keinen einzigen speziellen Miche-Freilauf finden. Hast vielleicht das Ritzel verkehrtherum versucht zu montieren?

ne...weiß auch nicht wie das kann...

Thread kann jetzt auch geschlossen werden. Habe mir vor wenigen Minuten eine 9-Fach Veloce Kassette und eine 9-Fach Record Kette für zusammen 54,95€ incl. Versand bestellt.Danke für die Antworten!

du weißt, dass der abschlussring der bei den laufrädern dabei war für 12 und 13 ritzel ist?

ja ehm...danke für den hinweis, bin mir aber nicht sicher ob die miche kassette auch als kleinstes n 13er ritzel hat...

Moin,

es gibt nur zwei Sorten Abschlussringe: einer für 11er und dann einer für alle anderen (12,13,14etc.)

Gruß k67

Das weiß ich jetzt auch, aber ich war der Meinung meine Miche Kassette hat einen 11er...hat aber doch nen 13er..

Zurück