• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kassette?

Werner89

Neuer Benutzer
Hi...
bin im Moment parallel zum baldigen Kauf eines neuen LRS auf der Suche nach einer preisgünstigen und trotzdem qualitativ nicht schlechten Kassette + Kette.
Habe von einem Händler hier in der Nähe dieses "Angebot" bekommen:

Kassette HG50 9 Fach 11-32 Zähne (34,95Euro)
Kette HG53 9Fach (19,95 Euro)

Habe nun mal bei Rose-Versand geschaut und bemerkt, dass ich da die besagte Kassette HG50 9-Fach für ca. 13€ bekomme.
Ist die HG50 qualitativ eher schlecht oder warum ist diese so günstig?
Was spricht gegen die HG50

Und...welche Kassette + Kette würdet ihr mir empfehlen?
Preislich darf es maximal bis 40€ gehen, lieber wär's mir aber darunter.

Gruß,
Fabian

AW: Welche Kassette?

Hi...
bin im Moment parallel zum baldigen Kauf eines neuen LRS auf der Suche nach einer preisgünstigen und trotzdem qualitativ nicht schlechten Kassette + Kette.
Habe von einem Händler hier in der Nähe dieses "Angebot" bekommen:

Kassette HG50 9 Fach 11-32 Zähne (34,95Euro)
Kette HG53 9Fach (19,95 Euro)

Habe nun mal bei Rose-Versand geschaut und bemerkt, dass ich da die besagte Kassette HG50 9-Fach für ca. 13€ bekomme.
Ist die HG50 qualitativ eher schlecht oder warum ist diese so günstig?
Was spricht gegen die HG50

Und...welche Kassette + Kette würdet ihr mir empfehlen?
Preislich darf es maximal bis 40€ gehen, lieber wär's mir aber darunter.

Gruß,
Fabian

Du fährst doch Campa richtig?Warum willste dann ne Shimano Kassette und Kette ranmachen?Du meinst sicher auch 11-23 und nicht 11-32 oder?

ehm, ich fahre ne campa schaltung. da mir aber ne campa kassette zu teuer ist (oder wenns günstige gibt, empfehle mir eine) werde ich mir trotz der campa schaltung wohl eher eine shimano kassette zulegen. habe das mit ner kassette ausprobiert und es funktioniert, läuft auch sauber.
oder gibt es eben doch günstige?

und...ja, ich meine natürlich 11-23...

hmm.... also wenn deine signatur ein fünkchen wahrheit enthält... also eine campa schaltung mit shimano zu mischen ist meines erachtens... unverantwortlich! tut man einfach nicht !!

dann gib mir geld für ne campa kassette...-.-
ich bekomm das halt nicht von mutti und vati in die 4 buchstaben geschoben.

DIESER THREAD WURDE NICHT AUFGEMACHT, DAMIT HIER DISKUTIERT WIRD WELCHE KASSETTE PASSENDER WÄRE, SONDERN LEDIGLICH UM MEINUNGEN ZU DER HG50 zu hören!!!!

außerdem: ist denn die kombination campa + miche (billigversion) so viel besser!? ich glaube nicht!

Du weißt, das das ne MTB Kassette ist und die dein Schaltwerk womöglich nicht verkraftet ?

die hg50 ist eine mtb kassette? oh...ich suche natürlich eine RR-Kassette....

Also von nun an suche ich eine günstige RR-Kassette!

Danke für den Hinweis...

Du weißt, das das ne MTB Kassette ist und die dein Schaltwerk womöglich nicht verkraftet ?

wenn nicht vorher dann jetzt!:D

@ werner89 dann würde sparen doch sicher helfen um keinen "Murks"zu kaufen.Wenn du schon einen neuen LRS kaufen willst,dann guck doch zb bei ebucht ob du dort nicht billiger mit ner campa-Kassette wegkommst.Es sei denn du willst auf Shimano wechseln und der LRS hat auch den Freilauf für Selbige.Dann würd ich ne 105 suchen wenns billig sein soll

Mein Plan ist eigentlich mir den 2007er Mavic Aksium LRS zu holen...Den gibts ja sowohl mit Shimano als auch mit Campa Aufnahme...
Gibts denn irgendwo günstigere Campa Kassetten als z.B. bei Rose?

Ich habe gerade gesehen, dass ich bei Ebay eine Mirage Kassette neu und unmontiert bekommen für 27€ incl Versand. Ist das ein vernünftiger Preis? Und, wie teuer würde eine Kette? Des Weiteren ist in der Lieferung KEIN Verschlussring dabei, ist so einer teuer?

EDIT: hat sich erledigt, hab gesehn dass die Kassette bei Rose nicht viel teurer wäre...

wie wärs wenn du einfach mal die wichtigeren sachen vorschiebst und dein rad nach und nach aufrüstest????

wenn du ne neue kassette inkl kette brauchst, weil es deine nicht mehr tut dann kauf dir ne neue kassette!!

wenn du nen neuen lrs brauchst dann kauf dir nen neuen lrs! aber wenn du kein geld für beides hast dann kauf dir keinen mist sondern was vernünftiges!! kann auf dauer billiger sein!

solche empfehlungen brauche ich nicht! -.-
das problem welches sich mir offenbart: bei nem sturz ist der laufradsatz draufgegangen. schon wochen vorher war von mir geplant ne neue kassette zu kaufen! kauf ich mir nen neuen LRS um wieder fahren zu können, passt die kassette nicht...komisch was?

solche empfehlungen brauche ich nicht! -.-
das problem welches sich mir offenbart: bei nem sturz ist der laufradsatz draufgegangen. schon wochen vorher war von mir geplant ne neue kassette zu kaufen! kauf ich mir nen neuen LRS um wieder fahren zu können, passt die kassette nicht...komisch was?

warum passt die Kassette nicht:confused: oder warum sollte Sie nicht passen?

Doch solche Empfehlungen brauchst du! Wer Shimano mit Campa kombinieren will, tztztz....
Spar, dass du dir was vernünftiges kaufen kannst, was auch zusammen passt, dann hast du auch länger Freude am Fahren!

warum passt die Kassette nicht:confused: oder warum sollte Sie nicht passen?

weil die aksium campa oder shimano aufnahme haben, jedoch keine miche aufnahme...

EDIT: werde mich jetzt wohl entscheiden mein Sparbuch auszureizen (später wieder draufzahlen) und eine Campa Kassette + Kette zu nehmen.
Weiß jemand wo es günstige Campa Kassetten und so gibt?

Miche Kassetten sind entweder so gebaut das sie für Campa oder Shimano passen ;)

Ich fahre selbst 10f. Shimano Kassetten und Kette an Campa Schaltung weils einfach billiger ist.
Bei 9f. gehts sicher auch irgendwie, muss man halt mal probieren.

tja, komischerweise passt meine miche kassette nirgendwo druf!

Habe gerade gesehen, dass der Preisunterschied zwischen Shimano und Campa in den unteren Klassen garnicht soooo groß ist. wie eben schon geschrieben werde ich mein Sparbuch wohl um 20€ mehr ausreizen....

tja, komischerweise passt meine miche kassette nirgendwo druf!

Entschuldige bitte, aber das ist der größte Schmarn den ich von dir je gelesen habe! Es gibt keine extra aufnahmen für Miche! Es gibt ja nicht mal extra Aufnahmen für SRAM! Miche kannst du entweder passend für Campa-Freiläufe ODER für Shimano-Freiläufe kaufen. Es ist übrigens auch nicht so, dass der Mavic-LRS für beide geht, sondern dass du, wie bei fast alles Laufrädern, dich entscheiden kannst, was du haben möchtest! Du kannst auch Campa Laufräder mit Shimano-Freilauf bekommen.

Mensch Jung, nimm doch mal den Ratschlag hier aus dem Forum ernst, dass man, GRADE wenn man wenig Geld hat, bessere Qualität kaufen sollte, auch wenn es auf den ersten Blick mehr kostet, ist es im Schnitt günstiger!

Zurück