Hey ich suche schon seit geraumer Zeit etwas passendes für dieses LR bzw. genauer gesagt eine passende Kassette für den Freilauf! Shimano, Campa fliegen raus die sind zur genüge durchprobiert. Wäre echt dankbar für Hilfe!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der vom TE ein normaler Campa 7/8fach...
Original 7 and 8 speed Campagnolo freehub.
Note the 8 equal width splines (valleys) and raised ridges. Designed for original Campagnolo cassette cogs that depended upon a series of letters stamped on each cog for proper orientation. 7 speed bodies were 5mm shorter than 8 speed bodies. Current Campagnolo 8 speed cassettes fit both bodies fine. Drop a cog from the current Campagnolo 8 speed cassette to use with 7 speed drivetrains.
Falsch!Es gab 7-fach Campa Kassettennaben und Kassetten dazu.Der Link spricht leider nicht die Wahrheit: "7-fach" und "Kassetten-Nabe" gab es bei Campa nie. Anfang der 90er gab es zunächst noch 8-fach Schraubnaben und mit Erscheinen der 8-fach Kassettennabe wurden dann alle Campa-Gruppen auf 8-fach aufgerüstet. Deren Freilaufkörper hatten aber imho -wie bei Shimano auch- auch immer eine breitere Nut, damit die Einzelritzel wegen der Schaltweichen zwangsweise korrekt gesteckt wurden.
Meine auch, dass sei Campa 8-fach. Allerdings ist die Nabe, das ganze Laufrad, schwer zu identifizieren. Von Miche gabe es eine Zeit eigene Freilaufkörper für 8-fach. Die sahen diesen durchaus ähnlich....
Für beide bekommt man aber durchaus noch Kassetten. Nur wer mehr Ritzel will, muß versuchen, den Freilaufkörper zu tauschen.
Jo das sieht gut aus du sagtest du hättest noch so eine Kassette da! wäre die zu verkaufen und zu welchem preis?ich habe dir mal ein Foto hochgeladen das sollte es sein http://fotos.rennrad-news.de/p/301639
Falsch!Es gab 7-fach Campa Kassettennaben und Kassetten dazu.
Die erste 8-fach Generation hatte keine breite Nut auf dem Freilaufkörper.