• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kassette für LRS mit XDR Freilauf passt für 11-fach GRX

EnduLuke

Mitglied
Registriert
2 November 2021
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Ich suche eine 11-fach Kassette mit 11-40, die auf einen XDR Freilauf passt und mit einer GRX Schaltgruppe kompatibel ist.
Dass 11-fach Kassetten einen 1.85mm Spacer auf dem XDR Freilauf benötigen ist bekannt.

PS: Es ist eine 2x11 mit 30-46 vorne. Auf einem Shimano Freilauf funktioniert 11-40 hinten noch super. Aber die 42 der SRAM Kassetten könnte schon schwierig werden.
 

Anzeige

Re: Welche Kassette für LRS mit XDR Freilauf passt für 11-fach GRX
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schnellerpfeil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schnellerpfeil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Funktioniert eine GRX denn mit einem 10er Ritzel? Da hätte ich auch nichts dagegen...
Da das nicht der Spezifikation entspricht bleibt nur ein Selbstversuch ob dies so für dich als akzeptabel von Schaltverhalten ist oder nicht.

Welches GRX willst du denn verbauen? Ein 2x gibt es nicht für 42z.
 
Es geht um eine grx600
Mit 11-40 funktioniert das wunderbar. Nur suche ich eine Kassette für XDR Freilauf.

Zu dem 10er Ritzel mit GRX konnte ich noch nichts finden. Hat das vielleicht schon jemand hier getestet?
 
Mir ist nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
XDR = SRAM AXS mit 10er Abschlussritzel. Die Kettenröllchen haben einen größeren Durchmesser als bei Shimano und sind deswegen nicht damit kompatibel.
 
Ich werde es mit dieser Kassette versuchen, auch wenn ich sehr skeptisch bin ob es mit der 2x11 Schaltgruppe harmoniert.
SRAM XG-1150 Kassette 11-fach 10-42T

Ist für XD Freilauf, passt mit einem Spacer aber auch auf einen XDR.
 
Zurück
Oben Unten