• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche ist die passende Innen6kanthülse für die Bremse am Vorderrad?

cumuru

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe das selbe Problem, wie es fuelforlife hier schon beschrieben hat:

" ich habe mir eine carbon gabel zugelegt und möchte nun meine vorderbremse an diese gabel anbauen. nun habe ich aber fesgestellt, das die befestigungsschraube der bremse (die man durch die gabel steckt) nicht lang genug ist, da die carbon gabel deutlich dicker in dem berich der bremsaufnahme ist...."

Weiß jemand, welche der beiden Hülsen, die ich bei bike-components gefunden habe nun die richtige für meine Bremse (Dura-Ace) ist?

Diese hier: http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=4480{1}10001

oder diese: http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=12711{1}31208
Danke im Voraus und Helau/Alaaf::bier:

André

Rad umdrehen, bremse reinstecken, alte (zu kurze Mutter) reinstecken, messen wieviel fehlt. Dann weißt Du wie lang die sein muß/kann.

Du kannst doch von unten ins Steuerrohr reinsehen, oder?

Normalerweise sind diese Hülsen beim Rahmenset bzw. bei der Gabel dabei. Ansonsten ausmessen oder mehrere bestellen und die unpassenden zurückschicken.
Eine zu lange Hülse kann man kürzen, während man eine zu kurze nicht längen kann. ;)

Also, von den verlinkten Teilen wenn dann das zweite.
Das gibts aber auch ganz normal in Stahl und deutlich billiger ;)

nightwolf schrieb:
Also, von den verlinkten Teilen wenn dann das zweite.
Das gibts aber auch ganz normal in Stahl und deutlich billiger ;)

Kann ich nur bestätigen. Jedoch wird beim zweiten die Mutter auch zu kurz sein, weil das Standardmaß ist.
Hab das gerade selber hinter mir und mein Händler konnte mir nicht helfen.
Miß doch einfach mal nach.

Ich hab mir nebenbei bemerkt grad 2 besorgt, bloß der von dem ich die habe hat auch keine mehr vorrätig. Ich hätte 19mm gebraucht und hab mir eine 21 und eine 23 besorgt.
Solltest Du keine bekommen, dann meld dich per pn. Eine brauch ich nur.
0,49 + Porto.
Mußt Du wahrscheinlich kürzen. Bloß miß erstmal nach.

Vielen Dank für eure Antworten!

Also das Problem hat sich für mich gerade durch Zufall gelöst.

Ein Freund hat nämlilch gerade sein altes Stahlradl bei mir mit einer Suntour GPX Bremse. Da habe ich dann gleich mal nachgeschaut. Und siehe da, er hat genau die Hülse mit der richtigen Länge:D. Die habe ich gleich gegen meine getauscht. Bei ihm ist die normale Hülsenlänge nämlich völlig ausreichend :jumping: :jumping: :jumping:.

Zurück