Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum einen wird immer geschrieben vo2max Intervalle soll man frisch angehen. Hier hat man 60min SST und 40min Schwelle in den Beinen, von frisch ist da keine Rede mehr.
Auch fehlt mir hier die Spezifität was ist das Training? Ein langes Schwellenworkout+ Ermüdungsresistenz klar, aber warum die vo2max Intervalle hinten raus?
Dann habe ich schon oft gelesen dass man exzessive Trainingsreize eher meiden soll da diese stark auf das Immunsystem schlagen und auch Verletzungen provozieren. Wenn 300 TSS für jemand ein „normaler“ Trainingsreiz sind müsste man in der Woche schon bei rund 1200TSS+ liegen.
@cm1702 so kenne ich das auch, dass bei viel Trainingszeit Polarisiert trainiert wird und bei wenig verfügbarer Zeit eher Pyramidal die besseren Ergebnisse liefert.
Von Intervallen, die keiner fährt, zurück zu Intervallen, die wir fahren.
Gestern zum wiederholten Male Rolle/Zwift die Alpe als 60/60er hoch: also knappe Dreiviertelstunde jeweils 1 Minute bei ca. 90 % FTP und 1 Minute 110 %, bzw. letzten Kilometer All Out um zu sehen wie es um die Reserven steht.
Für mich ne gute Kombination aus VO₂max- & Schwellentraining, ohne dass man nur stumpf bei FTP „stecken bleibt“. Ich mag das.