• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Flasche ist dicht?

Lordofboards

Neuer Benutzer
Hallo,kann mir jemand nen Tipp geben welche Trinkflasche ich kaufen soll.Ich hab seither normale Trinkflaschen aus Plastik,aber die siffen mir immer den ganzen Rahmen voll(ich hasse es).Sie siffen nicht aus dem Trinkventil sondern da wo man sie zuschraubt.Hab auch schon Sigg probiert aber die sind auch nicht wirklich dicht!Ich benutze gern etwas Kohlensäure,da versteh ich es ja noch wenn es ein wenig sifft aber bei Pulver mit Wasser?!!!Vielleicht kennt jemand ja eine wirklich dichte Flasche!
Danke!:)

Anzeige

Re: Welche Flasche ist dicht?
AW: Welche Flasche ist dicht?

Auch bei Pulver mit Wasser entsteht beim Auflösen des Pulvers manchmal Überdruck.
Hatte bislang keine Probleme, dass es aus der Verschraubung tropft, solange die fest genug zugeschraubt ist. Eher oben aus dem Ventil, wenn das nicht richtig zugedrückt war.

Flaschen sind:
Hürzeler-Trinkflaschen (wohl identisch mit Vaude)
Bob-Shop-Werbeflasche
Werbeflasche von meinem Händler (keine Ahnung, welche Firma)
Telekomflasche von Elite (gabs mal bei Rose gratis)

Ich bin auf der Suche nach einer dichten Flasche auf die Elite Cincio 750 gestoßen - funktionieren sehr gut.

Speziallized Flaschen - sind sehr gut. tropfen nicht, einfach zu reinigen und das wichtigste, schnell auffüllbar - grosse Öffnung..

Vaude Flaschen, wie von Shalimah schon gesagt sind am dichtesten nach meiner Erfahrung!! Die, die es bei den Cyclassics gibt, sind auch nicht schlecht!!

Meistens ist es jedoch das Ventil oben, das tropft und das läßt sich nicht vermeiden - gibt ja mittlerweile revolutionäre Ansätze, aber weiß nicht, inwieweit die praktikabel sind...

z.B. hier oder hier...

die ca...ak podium hat sich als dicht + gut zu trinken erwiesen (bei mir), leider nicht wirklich preiswert

ich nehme die einfachen von PowerBar. Davon ist noch nie eine undicht gewesen. Davor hatte mal die günstigen vom bob-shop als 20er-Paket mit anderen zusammen gekauft. Von denen hat nicht eine dicht gehalten...

Powerbar ist von der Dichtigkeit auch OK, leider ist die Einfüllöffnung recht klein (gerade wenn man deren Dosierlöffel benutzt ;) )

Tacx Source sind allgemein sehr dicht,
Zefal sind dicht, müssen aber gut zugeschraubt werden.
Bei Elite ist es oftmal tricky den Beissverschluss dicht zu kriegen ( der ist drehbar und nicht in jeder Stellung dicht)

Das Flaschen den Rahmen vollsauen ist aber kaum zu vermeiden, manchmal hängt nach dem Trinken noch was an der Flasche und tropft, zudem ist der Beissverschluss in der Hektik manchmal nicht zu, dass dreckt es auch. Aber da soll putzen helfen, viel nerviger ist auslaufen der Flaschen beim Transport (z.B. in Tasche)

Vielen Dank für eure Antworten:rolleyes:
Da werd ich mal in einschlägigen Shops nach euren Flaschen Ausschau halten und mir eine von euren besorgen.Danke nochmal

Da fällt mir noch ein:Hat jemand die Camelbakflasche?Soll angeblich auch recht dicht sein und...teuer!:eek:

Von den Camelbak hatte ich gleich am Anfang nur negatives gelesen, weiß nicht ob sich da was geändert hat.

Ich hab mir letztens bei ROSE ein paar von diesen hier bestellt, sind auch optimal dicht.
Desweiteren hab ich auch von Vaude etliche, sind auch ganz gut dicht. Ansonsten hab ich noch von Delta-Bike die Hausmarke für 2Euro, sind auch super dicht.
Der Rest war nicht nennenswert, und wurde wegen Inkontinenzproblemen entsorgt. :D

Ich kann diese hier nur wärmstens empfehlen:http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=17044
Die sind dicht und bestens zu reinigen, zudem wirklich günstig!

Die gabs bei meinem Rad 2mal dazu, und noch mehrfach bei IsoStar als Dreingabe. Am Rad nimm ich die wirklich nie, der Beissverschluss ist einfach nur unangenehm, aber dicht sind die wirklich. Allerdings auch schön wie ein Flughafen

Da fällt mir noch ein:Hat jemand die Camelbakflasche?Soll angeblich auch recht dicht sein und...teuer!:eek:

Die Camelbak ist bei mir absolut dicht -auch wenn das Ventil offen ist.
Kein Tropfen -kein Kleckern.
Desweiteren zur Reinigung kpl in die Spülmaschine.
Allein deswegen schon Ihr Geld wert.....

Gruss

Das Problem bei den meisten ist ja, der Inhalt stinkt nach einer gewissen Zeit widerlich.
Von BBB gibts welche, die riechen nicht so und tropfen nicht. Passen halt nur 600ml rein.

Kann mich Apac nur anschliessen. Die besten Flaschen die ich bisher im Gebrauch hatte. Schliessen dicht, sind gut zu reinigen und das Getränk schmeckt nicht nach Plastik. Die paar Euro mehr sind gut angelegt.

Kann mich Apac nur anschliessen. Die besten Flaschen die ich bisher im Gebrauch hatte. Schliessen dicht, sind gut zu reinigen und das Getränk schmeckt nicht nach Plastik. Die paar Euro mehr sind gut angelegt.

dito: habe eine getestet und heute die 2. gekauft

Ich habe hiermit die besten Erfahrungen gemacht:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=17047
- dicht!
- geschmacksneutral
- lässt sich trotz Thermo in der unteren Hälfte pressen zum trinken (hohe Durchlaufmenge im Ventil)
- man hat nicht schon nach 1 Stunde eine pi..warme Plörre in der Flasche
- besonders praktisch die Gummischlaufe am Deckel, so kann man unterwegs prima die Flaschen im Halter tauschen weil einfacher mit den Fingern zu halten

Ja sie ist teurer aber sie hält auch mehr aus und länger kalt. Trozdem schmeisse ich nach einem Jahr meine Flaschen aus hygienischen Gründen weg!

Speziallized Flaschen - sind sehr gut. tropfen nicht, einfach zu reinigen und das wichtigste, schnell auffüllbar - grosse Öffnung..

Servus,

da kann ich Sakis nur zustimmen!!Die Specialized Big Mouth Flaschen sind echt Klasse.:daumen:
Was man aber bei keiner Flasche vergessen sollte ist,daß man Leitungswasser oder Stilles nehmen sollte.
Da baut sich kein Druck auf durch das Geschüttel;)

Gruß jengo78

Zurück