• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Farbe für Rahmen??

hypertonic84

Mitglied
Hallo!!
Endlich ist es fast soweit - mein Rennrad. Nur - welche Farbe??? Schwanke zwischen gelb und grau oder schwarz... Aber schwarz haben sooo viele... Aber ein schönes Post-Gelb!? :D Was meint Ihr? Kleine Hilfe zur Entscheidungsfindung!?

Gruß Julia

Anzeige

Re: Welche Farbe für Rahmen??
AW: Welche Farbe für Rahmen??

Grün ist auch schön, und grüne Rahmen gibts wenige... ein Freund von mir hat einen grünen Cust-Tec Rahmen mit gelben Conti reifen, is hübsch

Hmmm, ich glaube Du wirst hier im laufe der Zeit genau drei Meinungen hören:

- gelb ist geil . . . nimm gelb !
- grau ist geil . . .nimm grau !
- schwarz ist geil . . .nimm schwarz !

Farben sind nun mal Geschmacksache :)

gelb ist sicherlich schön und macht evtl. auch glücklich. Mich hat es genau drei Jahre lang glücklich gemacht,
dann konnte ich es nicht mehr sehen. Wurde mir auf die Dauer zu "aggresiv" und auffällig. Hab den Rahmen umpulvern lassen.
Jetzt fahr ich alle mit meinem dezenten schwarzen platt :aetsch:

ui, grün ist auch mit im Rennen - jetzt wird die Wahl noch schwerer.

Kommt auf das Gelb an. Von Cannondale habe es mal das R600 in gelb/orange, das sah super aus. Das meiste Gelb ist mir zu hell. Mußt dann nur mit der Kleidung etwas aufpassen, dass die Farben stimmen. Ich fahre schwarz und finde es inzwischen etwas langweilig, daher sind auch rote Reifen dran. Das nächste wird weiß. :D

Da hast Du Recht Dirk-H ! Weiß ist edel und neutral. Dazu ein paar Chromteile und fertig ist der Nobelhobel - was hältst Du von weiß als alternative Julia ?

@ Dirk: erstmal gute Besserung!!

Danke für eure Meinungen. Das Gelb, das in Frage käme, wäre nicht so hell. Eben eher in Richtung Briefkasten/Post-Gelb. (Von Felt gab es 2006 ein Modell in gelb - weiß nicht welches, aber so in etwa... ). Vielleicht noch ein paar blaue Reifen!?

Julia

Ist das dein Rad auf dem Bild?? Ich finde es - naja - also sagen wir mal so... - ich habe geringe Aversionen gegen diese Farbe... ;)

Deine Gelb-Idee ist super - blaue Reifen dazu :eek:
Kürzlich habe ich eine Grün Metallic - Cube-Rahmen gesehen - mein lieber Scholly, der war wunderbar!

Gelb hatte ich übrigens bei meinem ersten (Focus Summit) Rennradl....und es gibt geniale Farbkombis dazu (Gelb Schwartze Reifen, Rote Reifen - Trikots passen haufenweise Dazu, Schwarze Radhosen plus Gelb = ebenfalls perfekt...und und und....

Das wäre bei Grün nicht so, glaube ich...aber der Cube Rahmen sah schon wirkich lechzig aus :)

Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider,
gelb, gelb, gelb ist alles was ich hab.

Nimm gelb, das ist einfach schön und sicher etwas besonderes.

Hallo,

gelb symbolisiert den Neid.

Ich habe daher auf ein Angebot fuer nen Scott S10-Rahmen verzichtet.
Ich bevorzuge blau oder rot, auch gern mit schwarz hinterlegt.

Ciao
Der Frosch
C.

Also, ich habe mich nach einer Woche noch nicht an meinem Gelb satt gesehen :-)

Sieht meiner Meinung nach doch cooler aus, als wenn alles schwarz ist.

Gruß
Kai

also meins werd ich in den nächsten Tagen mit einem schönen
Kawasakigrün (RAL 6018) mit ein Paar schwarzen teilen überzogen.

3106.gif

Bei bunt gehen nur schwarze Anbauteile, was bei Kurbeln schon schwierig und teuer wird. Auf keinen Fall dann noch anders farbige Reifen, die müßen dann auch schwarz sein. Chromteile gehen nur bei rot,blau,schwarz und weiß.
Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Zurück