• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

e-master

Mitglied
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo zusammen! Habe zu Pfingsten an meinem ersten Jedermannrennen, dem Neuseenclassics teilgenommen. Ich habe die 80km Strecke unter die Räder genommen und die Strecke mit einem Durchschnitt von etwas über 33 km/h bezwungen. Nun zu meiner Frage. Welchen Durchschnittspuls fahrt ihr bei einem Jedermannrennen? Ich hatte einen Durchschnitt von um die 90% meiner HF max. Ich hoffe, dass das bei euch ähnlich ist. Wie gestalltet ihr ein Jedermann von dieser Länge?

Hier noch ein paar Fotos vom Neuseenclassics.

http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/6750
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

Hallo nach Chemnitz.

Ich bin die 144er Runde gefahren und mein Tacho sagt einen Schnitt von 161 an.

Max war 194 und meine HF Max wäre irgendwas über 200 (hatte mal 209)

Ging also noch, bei so langen Strecken kann ich auch nicht so ewig lange am Limit fahren.

Ich denke man war ganz gut unterwegs wenn man am nächsten Tag nicht total breit ist.


Cu Danni
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

Ich war anders als erwartet schon nach kurzer Zeit wieder bei Puste und fühlte mich besser als gedacht. :floet:Auch am Tag danach war ich ganz gut drauf. Mein Tacho zeigte mir einen Durchschnittspuls von 164 einen Max.Puls von 182 an. Meine derzeitige HF Max. liegt bei 186.
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

Na da hammer ja alle den selben (fast) Durchschnittspuls gehabt.

Dann kanns ja nur gut sein.

Im Rennen denke ich ist das auch nicht so wichtig, da merkt man schon wenn man zu hoch powert.

Wichtiger ist es sich beim Training an seine Schwellen zu halten damit es was bringt.

Cu Danni
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

ich hatte neulich 'nen 193er Schnitt - allerdings nur über 45km und da war's noch märz. hab ein herz wie 'ne spitzmaus...:p
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

ich hatte neulich 'nen 193er Schnitt - allerdings nur über 45km und da war's noch märz. hab ein herz wie 'ne spitzmaus...:p

hehe, geht mir genauso:bier:

240510.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

Hast du mal einen Leistungstest gemacht und weisst deinen Maximalpuls? 193er Schnitt ist krass.
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

Hi, 193 im Schnitt ist ja ein bisschen heftig. Da müsste ja dann fast dauernd 215 auf der Uhr stehen.
Ich denke mal das dein Trikot viel geflattert hat und dabei so komische Werte rauskommen.
Aber wer weiss ?
Gruss
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

Kommt auf den Rennverlauf, das Streckenprofil und wie das Rennen besetzt ist an. Meistens liegt der Puls zwischen um 80 und 90%.
Beim Münsterland Giro (70km) im letzten Jahr lag er allerdings bei nur 75%. Aufgrund fehlender Berge war das im Feld eher GA-Training als ein Rennen.
 
AW: Welche durchschnittliche HF bei Jedermann

wenn ich auf leistung fahre 172-176 im schnitt maximal 197
grundausdauer entweder im schnitt 140-145 oder 150-160

lg chris
 
Zurück
Oben Unten