• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Cross-Bereifung?

Eike

Mitglied
Registriert
30 Januar 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo:),

momentan bin ich auf der Suche nach alltagstauglichen Reifen für meinen Crosser. Ich hatte Ritchey Speedmax Cross montiert aber die Pannensicherheit war unter alles Kanone. Welche Reifen fahrt ihr und was könnt ihr empfehlen? Das Rad wird für den Weg zur Arbeit (Schotter- und Waldwege) und für die Stadt benutzt. Die Reifen sollten die Größe 32-37x622 haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönes Wochenende! ;)

Eike

PS: Meine Ideen:
- Schwalbe CX Pro
- Schwalbe Marathon XR
 
AW: Welche Cross-Bereifung?

Danke für eure Antworten. Der Schwalbe Smart Sam sagt mir preislich sehr zu. Was haltet ihr von diesem antiplatt- Band?
 
AW: Welche Cross-Bereifung?

Danke für eure Antworten. Der Schwalbe Smart Sam sagt mir preislich sehr zu. Was haltet ihr von diesem antiplatt- Band?

Von welchem Antiplattband? Grundsätzlich?

Ich kanns nicht empfehlen, es gibt wohl welche zum Einkleben in den Reifen, das lässt sich wenigstens allein ung problemlos montieren, mit etwas Pech und änderndem Luftdruck kanns sein, dass dir das Ding den Mantel von innen aufwätzt hab beim Händler einen solchen Reifen eines Kunden schon gesehen, der fuhr mit etwas weniger Druck und das Band scheuerte seitlich den Mantel auf, der dann kaputt war.

Ich nutzte sowas nicht mehr, abgesehen davon war es bei mir ein Akt, das Teil gerade reinzubekommen.

Bei sehr hohen Luftdrucken kanns aber durchaus ok sein, nur Crosser mögen keine sehr hohen Luftdrücke.

Der SmartSam braucht kein AntiplattBand. 2000km ohne Panne auf dem Straßenrad.

Bei deinem Größenwunsch scheidet der CX Pro aus, der fällt schmaler aus, als sowieso angegeben (30) und hat überhaupt keinen Pannenschutz im Gegensatz zum SmartSam.
 
AW: Welche Cross-Bereifung?

Ich hab den 32er Marathon Plus am Fitnessbike (Crosser-Rahmen). Das ist wahrscheinlich der pannensicherste Reifen den es gibt, und fahre damit auch gerne Wald- und Schotterwege.
 
AW: Welche Cross-Bereifung?

firlefanz.nimm dir latexmilch "no tubes" und fertig. hatte mitm s sam sehr wenige platten...im vergelich zu anderen wirklich seeeeeehhrrr wenig!
 
AW: Welche Cross-Bereifung?

Ok, dann wirds der Smart Sam ohne antiplatt- Band. Danke für eure Antworten. :)
 
Zurück
Oben Unten