• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Continental Reifen mit BCC sind die Pannensichersten ?

Fazit nach knapp 600 Kilometern mit 4000 S2 in 23mm KEINE Pannen und keine Schnitte etc. !!!! Reifen schaut nach dem waschen (Reifen getauscht von vorne nach hinten um diese gleichmäßig abfahren zu können!) aus wie NEU !
 
Fazit nach knapp 600 Kilometern mit 4000 S2 in 23mm KEINE Pannen und keine Schnitte etc. !!!! Reifen schaut nach dem waschen (Reifen getauscht von vorne nach hinten um diese gleichmäßig abfahren zu können!) aus wie NEU !
Ich verdoppele mit Open Corsa 25 G+ (der seine Laborwerte nicht kennt).

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Nur, dass der halt im Vergleich mit dem Vittoria Open Corsa rollt wie ein russischer T34 ...
dafür ist der Vittoria hauch dünn und kein Alltagsreifen .. er ist ähnlich dem Conti Supersonic .. ABER als Wettkampfreifen ein SEHR guter Reifen ! Meine hunderten Kilometer jede Woche will ich mit dem Reifen nicht runterhobeln wollen das fühle ich mich beim 4000 S2 einfach besser aufgehoben !
 
dafür ist der Vittoria hauch dünn und kein Alltagsreifen .. er ist ähnlich dem Conti Supersonic .. ABER als Wettkampfreifen ein SEHR guter Reifen ! Meine hunderten Kilometer jede Woche will ich mit dem Reifen nicht runterhobeln wollen das fühle ich mich beim 4000 S2 einfach besser aufgehoben !

Ich fahre den Vittoria Open Corsa sogar am Alltagsrenner ... ohne nennenswerte Probleme oder Pannenhäufung.
 
Nur, dass der halt im Vergleich mit dem Vittoria Open Corsa rollt wie ein russischer T34 ...
Scheint aber den Pros im Training zu reichen. Nur der Hobbyfahrer braucht 3200tpi auch im Alltag.
Greipel_Martinhal.jpg
 
dafür ist der Vittoria hauch dünn und kein Alltagsreifen .. er ist ähnlich dem Conti Supersonic .. ABER als Wettkampfreifen ein SEHR guter Reifen ! Meine hunderten Kilometer jede Woche will ich mit dem Reifen nicht runterhobeln wollen das fühle ich mich beim 4000 S2 einfach besser aufgehoben !
Das ist Unsinn und zeigt nur, das Du den Reifen noch nie gesehen geschweige denn gefahren hast.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Scheint aber den Pros im Training zu reichen. Nur der Hobbyfahrer braucht 3200tpi auch im Alltag.
Für einen Profi mit 80-100 Renntagen auf ultra smoothen Schlauchreifen mag Training der Alltag sein. Für den Hobbyfahrer, der vielleicht 3-5 echte Veranstaltungen und eine Handvoll RTFs fährt, ist der Weg mit dem Rad in die Arbeit Alltag und die schnelle Gruppenausfahrt mit Ortsschildssprints und Pipapo entspricht den 80-100 Renntagen. Da kann man dann schon auch richtig schöne Reifen fahren wollen.

Edit: Lotto hat Conti als Reifensponsor und nahezu alle Profis fahren aus logistischen Gründen im Training Faltreifen und keine Schlauchreifen. Somit fährt der Gorilla hier einfach nur das Beste, was sein Sponsor im Sortiment hat. Möglicherweise würde er viel lieber Vittoria fahren und darf es nicht? Wir wissen es nicht.

Edit 2: Lotto HATTE bis letztes Jahr Conti als Sponsor, nun Vittoria. Was fährt der Andre im Training nun...? (Also, wenn er seinen Conti-Vorrat aufgebraucht hat ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Profi mit 80-100 Renntagen auf ultra smoothen Schlauchreifen mag Training der Alltag sein. Für den Hobbyfahrer, der vielleicht 3-5 echte Veranstaltungen und eine Handvoll RTFs fährt, ist der Weg mit dem Rad in die Arbeit Alltag und die schnelle Gruppenausfahrt mit Ortsschildssprints und Pipapo entspricht den 80-100 Renntagen. Da kann man dann schon auch richtig schöne Reifen fahren wollen.
Muss eben auch sicher sein und nicht nur Glück mit den Pannen und er sollte eine moderate Laufleistung von 6000km bis 7000km schon schaffen.

Der 4000 S2 ist nicht zu umsonst Momentan der beste Reifen schon viele Jahre ! Und das BCC hat nun mal auch niemand sonst !
 
Der 4000 S2 ist nicht zu umsonst Momentan der beste Reifen schon viele Jahre ! Und das BCC hat nun mal auch niemand sonst !
Auf was für Untersuchungen unabhängiger Quellen belegst Du das? Magazine und Zeitschriften sind nicht unabhängig, da hier in den Laboren der Hersteller getestet wird. Und meines Wissens gibt es keine wissenschaftlichen Studien unter praxisnahen Bedingungen (lohnen sich auch nicht). Somit ist die Behauptung an sich schon vermessen.

Hier mal ein "Test":
http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/vittoria-corsa-graphene-2016
auffällig ist der Schwächere Rollwiderstand gegenüber dem Conti bei niedrigen drücken, der aber später egalisiert wird (was wiederum an der überragenden Karkasse liegen wird). Und von wegen dünn: der Vittoria ist der mit Abstand am dicksten gummierte Reifen seiner Klasse.

Und noch einer, wo der Vittoria vor dem Conti liegt:
http://www.cyclingweekly.com/group-tests/choosing-the-best-road-bike-tyres-20156

Was auffällt ist doch: in D gehen Conti (und ab und an mal Schwalbe) immer als Testsieger hervor. Im Ausland werden diese reifen ebenfalls geschätzt, aber man setzt sie dort nicht derart auf den Thron.

Und ganz allgemein (wenn auch schon deutlich älter):
http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/reifen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4000 S2 ist nicht zu umsonst Momentan der beste Reifen schon viele Jahre ! Und das BCC hat nun mal auch niemand sonst !

Naja, wer sagt Dir das? Irgendein Test im Tour-Magazin? Du weißt aber schon, wie solche Tests durchgeführt werden! Das hat nichts mit Objektivität zu tun. So ähnlich wie der VW Golf, der bei einer namhaften Auto-Zeitschrift immer gewinnt ...

Und wie @talybont schon schrieb: "Magazine und Zeitschriften sind nicht unabhängig, da hier in den Laboren der Hersteller getestet wird. Und meines Wissens gibt es keine wissenschaftlichen Studien unter praxisnahen Bedingungen (lohnen sich auch nicht)." - Dem ist nichts hinzuzufügen.

Deine eigene Erfahrung basiert ja offensichtlich nur auf Continental- und vielleicht Schwalbe-One-Reifen. Somit ist es Dir gar nicht möglich, Vergleiche anzustellen und diesen oder jenen Reifen als "alternativlos" darzustellen.
 
dafür ist der Vittoria hauch dünn und kein Alltagsreifen .. er ist ähnlich dem Conti Supersonic ..

Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch. Der Supersonic ist nahezu nicht alltagstauglich, eher vergleichbar mit einem Veloflex Record, also ein reiner Wettkampfreifen. Dem Vittoria Open Corsa hingegen kann ich aus eigener jahrelanger Erfahrung definitiv Alltagstauglichkeit bescheinigen.
 
Zurück
Oben Unten