• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Brille?

Jelly

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Wien
klar weiß ich dass es schwer ist für brillen empfehlungen ab zugeben

dennoch wollt ich über eure erfahrungen mit brillentönungen bescheid wissen

selber habe ich 2 brillen fürs rennrad fahren eine uvex um ca.30,- mit rel. dunklen gläsern und eine für ca.10,- (von tschibo:eek:) mit drei wechselgläser(braun, gelb und klar)

meistens fahr ich gerade jetzt im herbst mit den gelben nur laufen die regelmäßig an und es zieht etwas

hat wer erfahrungen mit selbsttönenden gläsern von oakley oder specialized???
 
AW: Welche Brille?

Die Selbsttöner funktionieren nie so wie man will. Das ist echt rausgeschmissenes Geld.

Das Tschiboteil habe ich auch. Beschlagen tut es eigentlich nur wenn ich an Ampeln anhalte (dann rutsche ich die Brille etwas die Nase runter und gut).

Ich glaube kaum das teurere Brillen da nicht beschlagen. Dagegen gibt es aber auch so ne Art Spray beim Optiker. Wenn man nicht gerade Ein Zimperlein mit Zugluft hat, dann halte ich Radbrillen für das letzte Stück Ausstattung bei der man Geld ausgeben sollte.

UV-Licht filtern sie alle, Splittern tun sie alle nicht, so what.
 
AW: Welche Brille?

Moin,

ich habe eine Specialized Chicane.
Die Brille habe ich seit 2 Jahren. Die selbsttönenden Gläser funktionieren gut. Der einzige Nachteil ist, wenn man voll gegen die Sonne fährt, das es ein bißchen blended. Da könnte das Glas noch ein bißchen dunkler sein.
Auf jeden Fall ist die Brille sehr praktisch. Keine Gläser wechseln mehr.

Das Design der Brille finde ich auch sehr gut.

Gruß
Björn
 
AW: Welche Brille?

von adidas gibt es eine gegen beschlagen, habe auch gerade nach ner neuen gesucht, würde für die kälteren tage gerne eine haben, bei der es nicht in den augen zieht
 
AW: Welche Brille?

von adidas gibt es eine gegen beschlagen, habe auch gerade nach ner neuen gesucht, würde für die kälteren tage gerne eine haben, bei der es nicht in den augen zieht

also ich habe einige brillen durch und die einzige die bei mir bis jetzt richtig gesessen hat ist die shimano visente aber in schwarz...

sonst gabs immer zugluft aber die schottet bei mir gut ab. hoffe ich konnte helfen :cool:
 
AW: Welche Brille?

hi,


anstelle des Spray´s gegen beschlagen, kann man auch seinen Speichel
verwenden. Das kenn ich von Motoradfahrern, wenn des Visier beschlägt.
 
AW: Welche Brille?

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nicht die Uvex Vain Vario zulege.
Ich finde den Gedanken, eine Brille für jedes Licht zu haben auch sehr bestechend... :)

Hat die jemand? Ist die ok?
 
AW: Welche Brille?

Oakley M-Frame oder M-Frame Pro mit gelben Gläsern früh oder abends. Und im Sommer grey oder irgendwas dunkleres in polarized ... man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 
AW: Welche Brille?

Ich hab die Specialized Halftime und bin sehr zufrieden damit.

Trage sie nicht nur beim Biken, sondern auch manchmal beim Skifahren.

Selbsttönenden Gläser funktionieren wunderbar.
 
AW: Welche Brille?

Ich habe eine Outbreak von Swiss eye in dunkel und einen in leicht blau. Bin mit beiden seht zufrieden eas beschlagen etc angeht. Preis-leistung stimmt auch
 
AW: Welche Brille?

Ich hab eine HAUL.E von Nike und bin sehr zufrieden damit.
Sie beschlägt nicht und ich habe keine Probleme mit
Zugluft in den Augen.
 
AW: Welche Brille?

habe nun seit einiger zeit die m-frame. hatte zwar vorher keine sonnenbrille, aber ich kann mir eine brille kaum besser vorstellen: lecht, sitzt bombenfest, glas ist verzerrungsfrei, deckt das komplette sichtfeld ab, lässt genau so viel wind rein, dass die augen nicht tränen, die gläser aber auch nicht beschlagen.

mit selbst töner habe ich keine erfahrung. die sollen aber allgemein nicht so empfehlenswert sein, da sie sich nach der uv-strahlung richten und nicht nach der helligkeit des sichtbaren lichtes. das kann zur folge haben, dass die gläser zu hell oder zu dunkel werden.
 
AW: Welche Brille?

Meine Uvex (Crow Pro) hat oberhalb Belüftungsöffnungen. Und wenn ich sehr verschwitzt an einer Ampel anhalte, kann die schon mal beschlagen. Sobald das Rad aber wieder rollt, wird das Glas sofort wieder klar. Zugluft spüre ich aber keine. Und meißtens, also bei schönem Wetter, benutze ich das kontrastverstärkende gelbe Glas, welches zusätzlich auf der Vorderseite noch verspiegelt ist. Die Spiegelung ist von unten nach oben stärker, und deshalb wird die auch von unten nach oben dunkler. Damit kann ich stundenlang gegen die untergehende Sonne fahren, und nichts blendet.
 
Zurück
Oben Unten