• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bremsbeläge und spd-pedalen ???

chrispee

Mitglied
hallo gemeinde,

wie heute morgen berichtet bekomme ich morgen mein rennrad (fotos folgen).

ein paar sachen muß ich noch ändern bzw. besorgen. z.b, flaschenhalter spd-pedalen, schuhe und bremsbeläge.

welche bremsbeläge für eine shimano 105er bremsanlage könnt ihr mir empfehlen ??

wo bekomme ich günstige spd-pedalen her, bzw. gibt es ein besseres system als spd ???

mfg

AW: Welche Bremsbeläge und spd-pedalen ???

hallo gemeinde,

wie heute morgen berichtet bekomme ich morgen mein rennrad (fotos folgen).

ein paar sachen muß ich noch ändern bzw. besorgen. z.b, flaschenhalter spd-pedalen, schuhe und bremsbeläge.

welche bremsbeläge für eine shimano 105er bremsanlage könnt ihr mir empfehlen ??

wo bekomme ich günstige spd-pedalen her, bzw. gibt es ein besseres system als spd ???

mfg

Lasse Dich nicht durcheinander bringen, den Hinweis auf die SuFu bekommt hier jeder neue um die Ohren.
Es ist nämlich so, daß diese Themen schon häufiger abgehandelt wurden und in der SuFu kannst Du diese Threads finden.
Kool-Stops kann ich für die Bremsen empfehlen, gibts bei Rose.de und bei anderen auch.
Gruß Jan

Bremsbeläge empfehle ich: Koolstop schwarz oder salmon (rot) egal
Pedale: SPD nur wenn du MTB-Schuhe schon hast oder mit den Schuhen auch noch anständig gehen willst. Dazu die PD-A 520.
Wenn du reine Rennrad-Schuhe brauchst, dann gibt es bessere Systeme (Look, Time,....) Da wirst du von jedem System positives und negatives hören je nach Vorliebe.

@jokurt: schuhe und pedalen sind noch nicht vorhanden, hatte mir die PD-A 520 aber bei rose schon angeschaut. und an MTB-Schuhe hatte ich auch schon gedacht.

Zurück