• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche übersetzung

willis

Neuer Benutzer
hey leute, weiß nich recht ob ich hier richtig bin und die frage wurde wahrscheinlich schon tausendmal gestellt.

baue mir gerade ein singlespeed auf und weiß nicht was für eine übersetzung gut ist.

ich wohne in berlin und werde mich auch nur dort mit dem teil bewegen also is alles flach.

schon mal danke für eure antworten.

AW: welche übersetzung

Eine typische Frage, auf die Dir aber keiner eine brauchbare Antwort geben kann. Flaches Terrain ist zwar durchaus aussgagekräftig, aber wie steht es um Deine Leistungsfähigkeit, Deine bevorzugte Trittfrequenz, Deine bevorzugte Geschwindigkeit?

Klar, 42:16 passt eigentlich immer, aber aber ich fahre z.B. auf meinem RR mit starrer Nabe 52:16, weil ich damit flach und leicht bergab Tempo machen kann, und komme damit trotzdem in der Stadt noch zurecht. Aber auch mit meinem Billig-Serien-SSP von Decathlon mit 38:16 bei 26" Rädern fühle ich mich nicht völlig verloren.

Mein Tipp wäre also 42:16 zu testen, da findet man immer die benötigten Teile, und, falls es passt, es so zu lassen, und wenn nicht, dann umzurüsten. Das macht doch sowieso den meisten Spaß!

Der relativ flache Osten meldet 50/20 das ist in der Ebene optimal, am Berg noch zu treten und bergab einigermaßen flott.

Probier es einfach aus.

Cu Danni

danke schon mal für eure antworten
worum mir es noch geht, ich möchte halt vorn das kettenblatt nicht wechseln möchte halt nur mit dem hinteren ritzel variieren. mit welchem blatt vorn habe ich den größten spielraum.

@Racerbladeracer ich würde mich als ganz fit einschätzen

Zurück