• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weisser laufradsatz

Matze320d

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich suche für mein scott speedster s30 einen weissen laufradsatz.

persönlich würden mir die vom treck 1.9

http://www.fahrrad-xxl.de/produktbild/7224/fahrraeder/rennraeder/trek-1-9

sehr gut gefallen. leider hab ich sowas noch gar nicht gefunden. weder von der art der einspeichung noch von der farbe.
bei bonetrager auf der hp sehen die irgendwie anderst aus.

die vuelta ultralite hab ich gesehen, gefallen mir aber nicht so gut.
die dt swiss sind mir zu teuer.

sollten so 150-200€ kosten. darf auch bissle mehr sein wenn sie gefallen.

hat da jemand ne idee wo ich solche laufräder finde?
ich bin schon fast am durchdrehen weil ich nix passendes finde.

wie sieht es denn von der speichenanzahl her aus...welches körpergewicht verlangt wie viele speichen?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

gruß matze

AW: weisser laufradsatz

Ich würde wetten, das Trek ist dort mit silbenen Felgen abgebildet....
Welches Körpergewicht wieviel Speichen verlangt? Kommt drauf an. Was für 'ne Felge, und wers gebaut hat. Alte 40mm Shamals sollen auch mit 12/16 Speichen satt 80kg getragen haben. Kette links betrauert gerade seine mit 24/28 aufgebauten ME14, und ist auch nicht schwerer.
Ich wüsste, wo ich solche Räder herbekäme, würde allerdings ein wenig/knapp oberhalb Deines Budgets liegen, und ausserdem rechne ich meine Arbeit nicht, wenns mir gefällt und für mich selber ist. cnc-bike hat die Hausmarke Felgen auch in weiß, und weiße Messerspeichen, das ganze mit schwarzen Naben, oder aber weiße ACs, das wird dann deutlich teuerer.... aber keine Decals...... Wie doof, daß ich weiße Räder im Moment unhübsch finde, silbern ist aktuell viel schlimmer zu bekommen.....

morgen,

danke für die rückmeldungen.

das rennrad ist ja nicht nur weiss. ein paar akzente durch andere farben sind ja vorhanden. also ich könnts mir schon gut vorstellen.
allerdings dürfen die felgen auch nicht zu hoch sein.

das trek hab ich vor einigen tagen bei meinem händler angeschaut. die felgen sind auf jeden fall weiss.

mein gewicht schwankt so um die 80-85 kg. sollte ja genug laufräder für mich geben.

bei cnc-bike hab ich mal geschaut, hab aber auf anhieb nix gefunden.

ich seh schon, das gibt ein langer tag zum suchen.

gruß matze

sowas kann man doch auch machen lassen, man nehme den gewünschten laufradsatz(cosmic carbone/mavic elite/lightweight..) und versieht ihn mit der lackierung seiner wahl.

ja klar kann man das machen lassen, dann kostet aber die lackierung wieder und die labels sollten auch wieder drauf. bissle kontrast auf weissen felgen darf schon sein.

dann bleibt aber immer noch die suche nach dem richtigen speichendesign.
schwarze speichen passen da wieder sehr gut. wie bei dem trek von oben halt. meiner meinung ein geiles design.

gruß matze

AC-420-Alphabet-front.jpg

wäre das was? kostet allerdings 400 euro, normalpreis mit web ist aber über 600 euro normalerweise.
ansonsten kann man auch selber lackieren, ein freund von mir hat das mal gemacht mit einer einfaachen kastenfelge, dura ace naben und weißen speichen.

sehen schon schick aus. preislich nicht so meine region.
find die auch bissle zu hoch.

ich weiß, bin ein spezieller fall. hab halt ein bild vor augen wie se aussehen sollten, kanns aber schlecht beschreiben.

lackieren wird da vielleicht doch nicht so verkehrt sein.

echt schwer.

warum ist da eigentlich ne weisse speiche dazwischen? bei den vuelta ist bei weissen speichen ne schwarze dazwischen.

danke dir tobi.

gruß matze

naja angefangen hat das mit den mavic laufrädern, die haben mal bei sehr hochwertigen laufrädern eine rote speiche eingesetzt, als zusätzliches erkennungsmerkmal. schätze mal das manche firmen das kopiert haben. technisch ist es auf jeden fall egal, es sei denn man gleicht damit eine unwucht aus, wie zb bei den fulcrum 5.

Das mit dem lakieren finde ich eine gute idee. Hat das schon mal jemand hier machen lassen? Wieviel kostet sowas ca. und in wiefern müsste mann da den LR-Satz demontieren?

Viele Grüße
Philipber

Das mit dem lakieren finde ich eine gute idee. Hat das schon mal jemand hier machen lassen? Wieviel kostet sowas ca. und in wiefern müsste mann da den LR-Satz demontieren?

Viele Grüße
Philipber

Wenn's Dir egal ist ob Lack in die Lager und Speichennippek kommt,kannst Du's auch komplett lackieren.:D

servus holgi,

ja die teile sind schon ein augenschmaus. ich bin nur am überlegen ob ich nach nem preis ausschau halte oder lieber nicht. sind sicher auch nicht grad günstig.

gruß matze

servus holgi,

ja die teile sind schon ein augenschmaus. ich bin nur am überlegen ob ich nach nem preis ausschau halte oder lieber nicht. sind sicher auch nicht grad günstig.

gruß matze

Um die 650€ biste dabei, soweit ich das auf die schnelle sehen konnte.... liegt also "etwas" über dem maximum von ca. 200€

naja ich weiß nicht.
gefallen mir vom speichendesign her nicht so ganz. könnten schon ein paar weniger sein.

entweder find ich weisse felgen wo mir das speichendesign nicht so gefällt oder die dinger haben ein klasse speichendesign aber ne andere farbe.

ist echt zum verzweifeln.

kannst dir ja nochmal den link aus meinem ersten beitrag anschauen.

wenn es ginge würd ich genau die nehmen. scheint aber ne sonderedition speziell für das trek zu sein. zumindest hab ich mal beim händler angerufen und der hat sowas gesagt. außerdem werden die dann auch nicht gerade günstig sein.

scheixx spiel *g*

gruß matze

Moin!
Warum fragste nicht bei fahrradxxl nach? Steht auf jeden Fall Bontrager Race auf dem LRS, wird so schwer nicht sein, den zu finden ;)
Grüße
Christian

das problem wird sein, dass es den so im program bei bontrager nicht gibt sondern nur über trek. daher hab ich mal bei meinem händler angefragt. die klärt das mal mit dem trek-vertreter. vielleicht kann der was organisieren.

ansonsten bleibt mir nur noch mein scott zu verkaufen und das sehr gelungene trek zu kaufen....auch wenn mir das scott auch gut gefällt.

gruß matze

Zurück