• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weisse socken

AW: weisse socken

Es hat sich mal wer ausgedacht, dass schwarze Hosen und weiße Socken schön sind. Darum durfte man früher nur weiße Socken und schwarze Hosen tragen. Damit alles schön ist. Als dann aber die komerzialität mehr udn mehr einzug in den Radsport hielt, musst dann auf den weißen Socken ein Firmenname stehen. Und da man weiße Schrift auf weißen Socken nicht so gut sieht, wurd das denn andersfarbig gestaltet. Da die Socken jetzt nun bunt waren (und die Hosen natürlich auch) konnte man auch schwarze Socken tragen. Da aber viele Leute immernoch der Nostalgie verfallen sind (obwohl außer der Socken alles nagelneu sein MUSS) kann man immernoch keine schwarzen Socken tragen. Warum knallbunte Socken mit Firmennamen ok sind weiß ich auch nicht.

P.S. ich trage eigentlich auch nur weiße Socken xD Hat zwar etwas gedauert bis ich soweit war (wurde beim Training regelrecht gemobbt xD) aber nun kann mans nicht ändern. Mir ist aber total egal was für Socken ihr fahrt:D

Greetz ISR

passen eigentlich schwarze carbongabeln an bunt lackierte räder?
geht doch eigentlich gar nicht.

wieso sollen weisse socken und schwarze hosen gut aussehen ?

das sieht genauso lustig aus wie ein konfirmand der zum ersten mal seinen schwarzen anzug trägt und die weissen tennissocken dazu angezogen hat

wenn schon denn schon würd ich sagen also ganz in weiss oder in schwarz oder
wie´s zum rad passt
also son blaues radl und komplett in blau angezogen find ich sieht sehr gut aus...

Ich finde, dass das Thema hier nicht wirklich ernsthaft diskutiert wird.

...
also son blaues radl und komplett in blau angezogen find ich sieht sehr gut aus...

Mein Fahrrad is nich lila, denn das macht mich gar nich an,
es is auch nich braun, weil ich braun nich leiden kann,
nein, ich hab´s blau angestrichen, vom Sattel bis zum Schlauch,
und ich find´das äußerst passend, denn blau bin ich manchmal auch...

wo dus grad so sagst überleg ich mir auch meins zu steichen

stinknormalen zaunlack hab ich noch im keller stehen das wird reichen für so wehnig rad :D

edit: schönes gedicht

Ein Radsportler trägt weisse Socken. Als Ausnahme gilt, wenn man die passenden Socken zum Triktos trägt. Ein Radsportler ohne weisse Socken ist ein Banause und ich ärgere mich immer über diese Diletanten, welche gar nicht ins Bild des Radsportes passen. Früher stand es sogar im Regelement der UCI. Der Fahrer trägt weisse Socken und schwarze Hosen. Die Biker hingegen tragen farbige Socken.

Ist das jetzt Dein Ernst?:confused:

Der Radfahrer trägt die Sockenfarbe, die IHM/IHR gefällt, und fertich is'! Habe weiße, graue, schwarze und blaue von Pearl Izumi. Ist mir doch lattenhagen welche Farbe. Bin ja kein Profi.

Also, gerade habe ich doch einmal geklingelt (natürlich an der Tür, nicht am Rad) und meinen rennradfahrenden Nachbarn gefragt, der, wenn ich ihn im im Treppenhaus sein Rennrad die Stufen herauftragen sehe, immer den rechten Arm gerade macht, um mich damit auf traditionelle Art zu grüßen. Er sagte mir, daß der deutsche Rennradfahrer selbstverständlich schwarz-weiß-rote Socken trägt und Kette und Scheitel rechts - ganz, wie es die Tradition verlangt.
Der müßte es doch eigentlich wissen, denn er ist auch in einem Verein: Dem "Endsieg 08/15", hier bei uns im Tal.

Ich such mir keine neue Trainingsgrp^^ is ja auch kein richtiges Mobbing xD nur son scherzhaftes draufhinweisen, dass man keine zwei Socken anziehen soll, die zwei verschiedene Farben haben:D. Anderes Thema, was haltet ihr von Kettenabdrücken an der Wade??? Geht gaaaaa nich oder :D:D:D

Grüßle ISR

Ich such mir keine neue Trainingsgrp^^ is ja auch kein richtiges Mobbing xD nur son scherzhaftes draufhinweisen, dass man keine zwei Socken anziehen soll, die zwei verschiedene Farben haben:D. Anderes Thema, was haltet ihr von Kettenabdrücken an der Wade??? Geht gaaaaa nich oder :D:D:D

Grüßle ISR

Doch, doch, 'n Kettenabdruck an der Wade, das ist richtig geil. Leider passiert es mir nicht so häufig, so dass ich überlege, mir ein entsprechendes Tatoo stechen zu lassen. Dann hab' ich den Abdruck immer bei mir. :D :D

Zurück