• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mtb Teile gegen Rennrad Teile

• Ersteller Ersteller mustinet1900
  • Erstellt am Erstellt am
M

mustinet1900

Hi Leute,

da ich schon seit einiger Zeit für ein Rennrad schwärme und jetzt in ungefähr weiss wie es werden soll muss ich mich von meinem geliebten Mtb trennen.
Es ist ein Custom Radon ZR Race.

Da ich für das Rennrad bei Null anfange, also noch gar nichts habe ist es mir auch am liebsten wenn ich für jedes Mtb Teil das entsprechende Rennrad Gegenstück bekommen kann.
Zur Not werde ich sie auch verkaufen.

Ein Tausch in Komplettformat, also Rad gegen Rad und eventuelle Zuzahlungen beiderseits wären natürlich auch möglich.

Da mein Mtb nicht aus Luxus Teilen, aber auch nicht aus dem billigsten Schrott besteht, möchte ich fürs Rennrad auch ungefähr Sachen in der Mittelklasse haben.Natürlich alles in einwandfreiem Zustand, so wie fast alle bei mir sind.

Gebrauchte Ultegra Sachen wären mir am liebsten.

Ich werde alles Auflisten was ich abgeben möchte und was ich alles brauche.
Ausserdem werde ich versuchen guten Gewissens zu jedem Artikel dazuschreiben in was für einem Zustand es sich befindet.

Alle am Rahmen empfindlichen Stellen wurden mit einem Gummi Band umwickelt und die Stellen wo die Züge bzw. Bremsleistungen entlangführen mit Faserklebeband beklebt um Abrib zu vermeiden.Das meiste sollte man auf den Fotos sehen können.

Ich habe von allen möglichen Stellen versucht gute Fotos zu machen, damit man sich ein möglichst gutes Bild von den ganzen Sachen machen kann.

Einige Sachen sind etwas schmutzig geworden.Nach dem Waschen sehen sie aus wie neu.
Das weisse an der Kette etc. ist nur Sprühfett, womit ich öfters die Sachen eingeschmiert habe.

Vielleicht wirkt das Bike auf den Fotos etwas schmächtig.Das liegt an den 1,5er Reifen.Ich werde auch ein Beispielfoto mit normalen Mtb Reifen hochladen, damit man den Rahmen in seiner vollen Pracht sehen kann.

Ich biete hier alles an bis auf die roten Schrauben,Schnellspanner und den Trinkflaschenhalter.

So erstmal die Liste an verfügbaren Teilen .

1. Rahmen
Radon ZR Race
Kurbelmitte bis Sattelstangenöffnung ca. 51cm, also 20 Zoll.
Keine Stürze,Risse oder Brüche.Leichte übliche Gebrauchsspuren.Eigentlich ganz gut erhalten.
Press Fit Tretlager
Sattelstangenöffnung 31.6mm
Klemmmass außen 34.9mm

2.Gabel
Standard Manitou
Ist gebraucht und etwas älter, aber sie funktioniert nocht.Wurde von mir von schwarz in weiss lackiert.
Steuerrohrdurchmesser 1 1/8"
Gabelschaft ca.28mm

3.Laufräder
Ertro 559x19 DIN
26x1.75 vorne und hinten
sehr guter Zustand, keine 80 km gefahren

4.Mäntel
Vittoria Randonneur
26x1,5 wie neu, kaum gefahren

5.Schläuche
Btwin 1,2-1,5 vorne und hinten
wie neu, kaum gefahren

6.Vorbau
Brave Machine 60mm
sehr stabil und recht ordentlich erhalten.Leichte Gebrauchsspuren.

7.Bremsen
Shimano Deore Xt , Hydraulische Scheinbenbremse + 2 Bremsscheiben Shimano SM RT 53 Centerlock inkl. Adaptern.
160mm Durchmesser
Die Bremsen sind schon etwas älter,haben auch einige Gebrauchsspuren, aber funktionieren perfekt.Die Scheiben sind eigentlich in top Zustand.

8.Bremsscheiben
Habe noch 2 weitere Bremsscheiben inkl. Adaptern.Siehe oben.Wenig benutzt.

9.Umwerfer
Shimano Deore.Gut erhalten.

10.Schaltwerk
Shimano Deore
9x3. Sehr guter Zustand.

11.Sattelstange
Truvativ
31.6mm
wie neu.

12.Lenkrad
Dorcus Oversize
62cm
wie neu

13.Chrom Schraubgriffe
wie neu

14.Kurbelgarnitur
Shimano Deore
guter gebrauchter Zustand.
Das Schutzplastik außen ist auch mit dabei

15.Schaltwerk
Shimano Deore.
Guter Zustand

16.Schaltwerk
Shimano Xt.
Leichte Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig.

17.Kassette
Shimano 9 fach
guter Zustand

Habe noch einen Ritchey Steuersatz und Standard Kurbellager

So nun die Liste mit den Sachen, die ich fürs Rennrad brauche:

1.Vorbau
2.Kurbel
3.Kassette
4.Kette
5.Kurbel
6.Bremsen
7.Schalthebel