• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weisse socken

AW: weisse socken

Ich kann nichts schlechtes daran sehen die Tradition des Sportes zu respektieren.

Im Endeffekt ist es mir egal ob jemand mit oder ohne Socken, weiß oder geringelt fährt, aber wenn ich jemanden sehe der mit weißen Socken und rasierten Beinen fährt weiß ich das er seinen Sport ernst nimmt und sich damit beschäftigt hat.

Und das ganze mit Hitlerkult zu vergleichen finde ich dann doch ein bisschen sehr weit ab vom Weg :rolleyes:
 
AW: weisse socken

Ich kann nichts schlechtes daran sehen die Tradition des Sportes zu respektieren.

Im Endeffekt ist es mir egal ob jemand mit oder ohne Socken, weiß oder geringelt fährt, aber wenn ich jemanden sehe der mit weißen Socken und rasierten Beinen fährt weiß ich das er seinen Sport ernst nimmt und sich damit beschäftigt hat.

Und das ganze mit Hitlerkult zu vergleichen finde ich dann doch ein bisschen sehr weit ab vom Weg :rolleyes:

Seltsam, den Ernst am Sport an weißen Socken und rasierten Beinen festzumachen. Genauso (im Umkehrschluß) etwas Schlechtes daran zu finden, die Traditionen des Sports in Frage zu stellen. Im Endeffekt den Hitlervergleich abwegig zu finden ist mir auch egal.

Pfeffer und Salz
Inhalt mit Form
 
AW: weisse socken

Seltsam, den Ernst am Sport an weißen Socken und rasierten Beinen festzumachen. Genauso (im Umkehrschluß) etwas Schlechtes daran zu finden, die Traditionen des Sports in Frage zu stellen. Im Endeffekt den Hitlervergleich abwegig zu finden ist mir auch egal.

Pfeffer und Salz
Inhalt mit Form

Hm, vielleicht kam das jetzt falsch rüber von mir.

Was ich sagen will ist

a) mir ist egal wie jemand durch die Gegend fährt

b) wenn jemand sich der Tradition gemäß kleidet und "stylt" gehe ich davon aus das er seinen Sport ernst nimmt ganz einfach weil er sich die Mühe macht, was NICHT heißt, dass jemand der den Sport anders betreibt es nicht tut

c) ich finde es nicht schlecht die Tradition zu respektieren, was aber nicht automatisch bedeutet das ich es schlecht finde sie in Frage zu stellen. Ich halte mich allerdings in diesen Punkten an die Tradition und fühle mich dadurch dem Sport mehr verbunden als wenn ich es nicht tun würde.
 
AW: weisse socken

Hm, vielleicht kam das jetzt falsch rüber von mir.

Was ich sagen will ist

a) mir ist egal wie jemand durch die Gegend fährt

b) wenn jemand sich der Tradition gemäß kleidet und "stylt" gehe ich davon aus das er seinen Sport ernst nimmt ganz einfach weil er sich die Mühe macht, was NICHT heißt, dass jemand der den Sport anders betreibt es nicht tut

c) ich finde es nicht schlecht die Tradition zu respektieren, was aber nicht automatisch bedeutet das ich es schlecht finde sie in Frage zu stellen. Ich halte mich allerdings in diesen Punkten an die Tradition und fühle mich dadurch dem Sport mehr verbunden als wenn ich es nicht tun würde.


ich möchte mich mit ca 15tkm/j nicht als banause und diletant hinstellen lassen.
wer an socken die ernstaftigkeit dieses sports festmacht, hat nicht alle latten am zaun.
den respekt und das vertrauen von kollegen erreicht man durch andere sachen.
diese sind mir wichtiger.
 
AW: weisse socken

Klartext:
- mir ist es sch....egal, welche Socken jemand beim RR-Fahren anhat.
- ebenso verhält es sich mit den Ventilkappen, drauf oder nicht drauf, schnurzpiepegal.
- auf irgendeine Einstellung, schon gar eine politische, zu schließen, ist echt absurd.
- ich trage sehr gerne auch rote Socken, weil es gut zum Radl passt :D , allerdings gelegentlich auch weiße RR-Socken, weil es sie mal günstig im Internet zu kaufen gab.
- die Ventilkappen hab' ich einfach verbaselt, jetzt bleiben sie ab.

Fazit: Das RR macht den RR-Fahrer aus, seine mehr oder weniger großen Ambitionen, sein mehr oder weniger intensives Training, meinetwegen auch die Passion. Aber mehr ist es doch wirklich nicht...
(ich spreche nicht von denen, die auf dem RR ihr Geld verdienen müssen)
 
AW: weisse socken

ich möchte mich mit ca 15tkm/j nicht als banause und diletant hinstellen lassen.
wer an socken die ernstaftigkeit dieses sports festmacht, hat nicht alle latten am zaun.
den respekt und das vertrauen von kollegen erreicht man durch andere sachen.
diese sind mir wichtiger.

Naja, wenn du mich zwanghaft nicht verstehen willst kann ich dir auch nicht helfen :ka:
 
AW: weisse socken

Mit meinem Beitrag habe ich eine kleinere Diskussion ausgelöst. Doch wer selbst einmal Radrennen gefahren ist trägt nur weisse oder dem Trikot angepasst farbige Socken. Schon anhand der weissen Socken kann man sehen, wer als Hobbyfahrer gilt.
 
AW: weisse socken

Mit meinem Beitrag habe ich eine kleinere Diskussion ausgelöst. Doch wer selbst einmal Radrennen gefahren ist trägt nur weisse oder dem Trikot angepasst farbige Socken. Schon anhand der weissen Socken kann man sehen, wer als Hobbyfahrer gilt.


Ich versuche dieser einfachen Logik mal zu folgen und frage mich, wie ist es mit den Handschuhen?? Welche Farbe müssen die nun haben, damit ich nicht als sonstwas identifizeirt werde??:confused:
 
AW: weisse socken

Ich versuche dieser einfachen Logik mal zu folgen und frage mich, wie ist es mit den Handschuhen?? Welche Farbe müssen die nun haben, damit ich nicht als sonstwas identifizeirt werde??:confused:

Hallo jonasonjan. Bei den Handschuhen gibt es m.E. keine Regel. Bei den Profis sind diese den Trikots angebracht, damit die Werbung voll zur Geltung kommt. Gruss aus der Schweiz, Ernst
 
AW: weisse socken

Hm, vielleicht kam das jetzt falsch rüber von mir.

Was ich sagen will ist

a) mir ist egal wie jemand durch die Gegend fährt

b) wenn jemand sich der Tradition gemäß kleidet und "stylt" gehe ich davon aus das er seinen Sport ernst nimmt ganz einfach weil er sich die Mühe macht, was NICHT heißt, dass jemand der den Sport anders betreibt es nicht tut

c) ich finde es nicht schlecht die Tradition zu respektieren, was aber nicht automatisch bedeutet das ich es schlecht finde sie in Frage zu stellen. Ich halte mich allerdings in diesen Punkten an die Tradition und fühle mich dadurch dem Sport mehr verbunden als wenn ich es nicht tun würde.

doch, doch.
hab dich schon verstanden.
verstehen tu ich jemand anderes nicht.
 
AW: weisse socken

Mit meinem Beitrag habe ich eine kleinere Diskussion ausgelöst. Doch wer selbst einmal Radrennen gefahren ist trägt nur weisse oder dem Trikot angepasst farbige Socken. Schon anhand der weissen Socken kann man sehen, wer als Hobbyfahrer gilt.

bin auch reichlich rennen gefahren (keine rtf). ist zwar schon einige jahre her, aber es ist mir nicht bewusst, das ich dadurch für immer weisse socken tragen muss.
ich hab da wohl ein kleines verständnis problem.
liebe grüsse,
s.
 
Zurück
Oben Unten