• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weisse Reifen

grumbledook

hardware correlator
Bin auf der Suche nach einem Reifen mit weisser Flanke. Gefunden habe ich bisher: Schwalbe Stelvio, Vredestein Fortezza Tricomp, Vittoria Open Corsa Evo CX und Vittoria Rubino Pro. Gefahren bin ich aber bislang keinen von denen. (Und den Pro2Race gibts ja leider nicht in weiss.) Wichtig sind mir vor allem geringer Rollwiderstand und Pannensicherheit. Der Rubino scheint zumindest das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben, auch wenn er wohl in Sachen Grip nicht so gut sein soll. Wer ErFAHRungen mit den o.g. Reifen? Gibt's vielleicht noch andere Modelle in weiss? Pros & cons wären hilfreich.
Danke im voraus!

AW: weisse Reifen

Bin auf der Suche nach einem Reifen mit weisser Flanke. Gefunden habe ich bisher: Schwalbe Stelvio, Vredestein Fortezza Tricomp, Vittoria Open Corsa Evo CX und Vittoria Rubino Pro. Gefahren bin ich aber bislang keinen von denen. (Und den Pro2Race gibts ja leider nicht in weiss.) Wichtig sind mir vor allem geringer Rollwiderstand und Pannensicherheit. Der Rubino scheint zumindest das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben, auch wenn er wohl in Sachen Grip nicht so gut sein soll. Wer ErFAHRungen mit den o.g. Reifen? Gibt's vielleicht noch andere Modelle in weiss? Pros & cons wären hilfreich.
Danke im voraus!

Hutchinson?

Fahre seit 3 Monaten die Stelvios in Weiß. Dabei hat das weiß bei nicht "ausreichender" Beleuchtung (sprich außer bei hellem Tageslicht) eine leicht gelbliche Tönung. Man sieht den Unterschied jedenfalls gegenüber dem weißen Rahmen/Lenkerband/Sattel. Über Komfort und Rollwiderstand gibts keinen Grund zu klagen. Zur Pannensicherheit kann ich noch nichts sagen aber die Stelvios haben einen guten Ruf ... deswegen habe ich sie mir (nach einigen unerfreulichen Erlebnissen mit anderen Marken) auch gekauft.

die rubino pro sind super, fahre ich persönlich lieber als die pro2race

Fährst Du die Rubino in 25-633 oder 23-622? Ich hab nachgelesen und gefunden, dass die "23er" von Vittoria eigentlich nur 21er sind. Bei welchem Druck fährst Du die dann (im Vergleich zu den 23 mm Pro2Race)? Sind die weniger komfortabel? Die faltbaren Rubino Pro gibts nämlich leider nicht in weiss mit den Abmessungen 25-633. Sodass ich überlege, doch auf Schwalbe oder Vredestein auszuweichen.

Zurück