• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen

kf17332

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
24
Habe dies natürlich auch bei Canyon direkt angefragt aber noch kein Gehör gefunden. Wo findet man derzeit am schnellsten Gehör (nach dem 03.10. und Inventurschluss):
Chat, Mail, Telefon?

Vielleicht gibts hier jemanden der die Info über den Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Homepage schon hat.

Freundliche Grüße

Kf17332
 

Anzeige

Re: Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen
Wie findet ihr die neuen Modelle? Ich muss sagen, ich bin sehr froh das Endurance cf sl 7 disc noch im sale gekauft zu haben, da gabs ja ne ordentliche Preiserhöhung
 
Ich suche grad, was sich beim Endurace verändert hat?! Preislich ist mein cf8 disk di 2 stabil geblieben
 
Ich suche grad, was sich beim Endurace verändert hat?! Preislich ist mein cf8 disk di 2 stabil geblieben

Hmm, die Aero Variante des CF SL, mit H31 und den Reynolds LR, gibt`s nur noch mit Di2.

Stolzer Aufpreis von 3100 auf 4000 nur für die elektrische Schaltung...oder hab ich was übersehen?
 
Dass einzelne aktuelle (SL) Aeros erst Dez/Jan voraussichtlich wieder verfügbar sein sollen heißt bzgl eines neuen Aeros für 2020 kaum etwas - dieses könnte trotzdem schon/ ebenfalls 2020 verfügbar sein. Bspw erstmal nur als SLX und parallel zum aktuellen SL oder... oder... abwarten ;)
 
Dass einzelne aktuelle (SL) Aeros erst Dez/Jan voraussichtlich wieder verfügbar sein sollen heißt bzgl eines neuen Aeros für 2020 kaum etwas - dieses könnte trotzdem schon/ ebenfalls 2020 verfügbar sein. Bspw erstmal nur als SLX und parallel zum aktuellen SL oder... oder... abwarten ;)
aber nicht mehr im Januar da ist die Saison schon fast wieder vorbei bei Canyon ;) oder Oktober 2020 das mag dann sein :)
 
Jetzt sind auch die 2020er Ultimate Ausstattungslinien online...
[/QUOTE
hätte mir mal komplett neue Farben gewünscht, das Rot und Blau/Blau kann ja schon keiner mehr sehen, ok Schwarz geht immer ;) bis auf das SLX und etwas WMN farbliche gestalltung hat sich ja nicht viel verändert, preislich habe ich noch garnicht verglichen zu 2019. An dern Modellen selbst kann und muss das ja auch nicht unbedingt was geändert werden, sind ja gut und werden zu hauf verkauft.
Mal sehen ob es evt auch noch was neues beim Aero gibt, wird aber auf das selbe raus kommen wie beim Ultimate.
lg
 
Man hat schon ein bisschen das Gefühl, dass sich nichts geändert hat. Weder zum Positiven, noch zum Negativen.

Auf den ersten Blick sind die Preise stabil geblieben, die Ausstattungen gleich.
Ich hab jetzt nur gesehen, dass wohl das CP10 nicht mehr ausgeliefert wird und nun durch das H36 ersetzt wird.
Es gibt ein bisschen mehr Scheiben, ein bisschen mehr SRAM AXS, das wars aber auch.

Bin mal gespannt, wie sich das Aeroad remake macht und wann/ob dann ein Ultimate makeover ansteht.
 
hätte mir mal komplett neue Farben gewünscht

Maybe it helps!

red tinted: (klick the pic!)
full_2020_endurace-cf-slx-disc-9-0-di2_2400_rd-bk_P5.png


blue tinted: (klick the pic!)
full_2020_ultimate-cf-slx-disc-9-0-etab_2413_bu-bk_P5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Vorstellung des Ultimate CF Evo Disc 10.0 LTD war überall der Preis von 10t€ angegeben. Jetzt wird das Rad für 7999€ angeboten. Preis/Leistung ist dann im Vergleich zu den anderen üblichen Verdächtigen gar nicht mehr so schlecht....
https://www.canyon.com/de-de/road-b...engroesse=2XS&dwvar_2313_pv_rahmenfarbe=BK/GD
Nun ja, kann ja mal passieren, dass man sich bei der Bepreisung um 2000€ vertut.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Farblich muss ich echt sagen, dass ich die WMN-Modelle immer recht ansprechend finde, die Herrenmodelle aber nur seltenst.
Diese Tinted-Geschichten kann man machen, sind aber letztlich auch nicht mein Ding. Warum nicht mal richtige Farben auf dem Rahmen?…andererseits machts die Lagerhaltung auch sehr schwierig. Daher find ichs auch wieder okay nur 3 Color-Schemes pro Rahmen zu haben.
 
Na dann,......ich hab doch hier irgendwo noch 8000 € rumliegen gesehen?.......
Naja, wenn man mal schaut, was die anderen World Tour Teams für ihre Speerspitze des Produktportfolios möchte, dann ist das schon eher günstig. Ich hab das Kleingeld zwar nicht, aber wenn ich bedenke, dass man für das Geld mitunter "nur" ne Ultegra bekommt, dann muss man da schon grübeln.
 
Ich finde es gut, dass Canyon immer ein schwarzes Modell bietet. Schwarz geht im Zweifel immer. Die Designs der WMN-Modell finde ich aber auch gelungen: schwarz mit weißem Logo (warum gibt’s davon nicht mehr?) und ein Farbkleks an der Gabel.
Die Preisreduzierung für die EVO, wir diese deutlich attraktiver machen. Schaut mal zum Spass, was ihr beim BMC für den Preis bekommt...;-)
 
Was gab es den Insgesamt für Veränderungen am Ultimate zu 2019?
In meinem Kontigent ist mir da leider nix aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten