• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weißes Fixie gestohlen in Pankow

Mattsen

Mitglied
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Edith sagt:
Rad ist wieder da, inkl. Polizei etc :)

Danke und schönen Gruß
Mattsen
 
AW: weißes Fixie gestohlen in Pankow

Son ordentliches Schloß ist schon ne feine Sache...
 
AW: weißes Fixie gestohlen in Pankow

Es wurde nicht mit dem Schloss angeschlossen, das auf dem Bild zu sehne ist ;)

Der saure Beigeschmack: Ich hab das Rad seit fast 2 Jahren und es stand in der Nacht zum dritten(!) Mal überhaupt draußen. Damit ich es überhaupt mal draußen hinstelle hab ich mir extra nen gutes Schloss gekauft .. FAIL!
 
AW: weißes Fixie gestohlen in Pankow

Tja, mehr als ggf. aufmerksam schauen geht wohl nicht und die Chance ist sicherlich nicht sonderlich gross. Die Frage nach Finderlohn finde ich in dem Zusammenhang völlig daneben und überflüssig.

Gruss Horst
 
AW: weißes Fixie gestohlen in Pankow

Möchtest Du uns den Hersteller des Schloßes nennen, damit man gewarnt ist?
 
Das halte ich nun wirklich für unwichtig. Wenn ein Profi etwas Ruhe hat, bekommt er jedes Schloss auf. Bei einbruchhemmenden Bauteilen (Türen, Fenster etc.) wird nach verwendetem Werkzeug und Widerstandsdauer klassifiziert. In dem Zusammenhang ist dann auch klar, dass über Nacht kein Schloss sicher genug ist...

Gruß, svenski.
 
AW: weißes Fixie gestohlen in Pankow

Ich sehe das wie svenski, wenn man nen kompressor im Bus hat, kann man die Hydraulikschere auch bei nem 70€-Schloss ansetzen und Knack. Das dauert keine 5 Minuten.

Hersteller ist ABUS, Sicherheitsstufe 8 (auf dem Schloss stand 8 von 10),
inzwischen habe ich auch schon ABUS-Schlösser Stufe 15 gesehen :spinner:
 
AW: weißes Fixie gestohlen in Pankow

wer sein Fahrrad draussen anschließt ist selber schuld.
Ich habe gar kein Schloß und mein Fahrrad wurde nie geklaut und wird es auch nicht. :D
 
AW: weißes Fixie gestohlen in Pankow

Gratuliere das der Drahtesel wieder da ist. In einer Stadt wie Berlin grenzt das an einen 6 im Lotto....:)
Mich würde trotzdem noch mal die Marke interessieren da ich heute ein sehr ähnliches Rad am Alex gesehen habe. Komplett weiß, nur ein Gabel Holm sah sehr sauber und gut aus...wie in deiner ersten beschreibung...
 
Zurück
Oben Unten