• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Rennrad Socken richtig waschen

austinpowers81

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

irgendwie hab ich Probleme mit meinen weißen Rennrad Socken. Diese sind nach einer Saison schön grau und sehen mit meinen weißen Schuhen richtig schäbig aus.
Wasche die Socken nur mit weißer Wäsche und habe Sachen wie Zitronensäure und Backpulver schon probiert.

Habe mir jetzt neue Socken gekauft jedoch würde ich diese gerne länger nutzen als eine saison.

Habt ihr Tipps für mich wie sich das vermeiden lässt? Wie macht ihr das?

Anzeige

Re: Weiße Rennrad Socken richtig waschen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die weißen Socken für 1 Minute (nicht länger !!!) im Waschbecken/Eimer mit ordentlich Danklorix und warmen Wasser per Hand durchwalgen. Danach das Wasser ablassen die Socken sofort mit klarem Wasser RICHTIG ausspülen. Das Zeug stinkt nach Chlor (Schwimmbad). Und es kann entfärben wenn man die Klamotten zu lange darin einweicht (abhängig von der Qualität der Kleidung). Weiße Sachen werden dann rötlich. Daher nicht zu lange einweichen/durchwringen. Aber Du siehst recht flott wie das grau wieder rausgeht.

Solange weiße Socken weder schnell machen noch die FTP erhöhen, braucht man die auch nicht.

Zurück