• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechsel von mtb auf RR , bzw RR auf mtb

Anzeige

Re: Wechsel von mtb auf RR , bzw RR auf mtb
(...) Die Bikes (...) werden dort bewegt für das was sie gebaut sind (...). Aber bei artgerechter Haltung denke kommt der Wunsch (auf dem jeweils anderen Rad zu sitzen) nicht so schnell auf.

So erlebe ich das auch. Die Einsatzzwecke von RR und "Crossbike" sind so verschieden, dass der Vergleich zwar verständlich, aber nicht sinnvoll ist. Bei mir kommt hinzu, dass ich an letzterem auch keine Klickpedale und auf letzterem meist auch keine ausgesprochenen Rennrad-Sportklamotten fahre, so dass der Unterschied stets präsent bleibt.;)

Natürlich erscheint dann im direkten Vergleich aus all diesen Gründen das RR umso leichtgängiger, schneller, wendiger, luftiger, bequemer und angenehmer. Es wäre aber im entsprechenden Gelände und situationsbezogen nicht "artgerecht gehalten".:D

Ein motorsportbegeisterter Landwirt würde ja auch nicht, falls vorhanden, mit seinem Ferrari zum Ernteeinsatz auf den Acker fahren. Oder, um den Unterschied vergessen zu machen, den Trecker mit einem handvernähten Leder-Autositz ausrüsten...:p
Ferrari-F12-Berlinetta-Fahrersitz-Ledersitz-19-fotoshowImageNew-f8ccaad2-623211.jpg

Zurück