• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechsel von 11-34 zu 12-28

Ja genau, der Ist-Zustand:
Ich 50-34/11-34 10fach
Meine Frau 50-34/11-34 8fach

Der Händler wo ich den Suito kaufen will hat nur 18-28 vorrätig

Ideal wäre es wenn ich beide Räder drauf machen könnte ohne die Kassette zu wechseln.
Und genau das funktioniert nicht, weil der 8fach STI das Schaltwerk zwar schaltet, die Kette aber nicht sauber auf der 10fach Kassette zum Liegen kommt. Die Schaltabstände der Indexierung des STI passen nicht.
Entweder musst du das Rad deiner Frau auch auf 10fach aufrüsten oder jedes mal die Kassette wechseln.

So ein Verkaufstext ist eben nur ein Verkaufstext , und ja , das Wort hat sich eben umgangssprachlich so verfestigt .
Immerhin steht da nicht '"Zahnkranzabzieher"

Da haste einen (gibt noch mehr)

Zahnkranzabzieher

Wenn Du Dich tüchtig bemühst findest Du auch Zollstöcke, Imbusschlüssel und Schieblehren, wenn Du welche bestellen willst. Und selbst wenn Du nach Verschlussring Nuss suchst steht im Verkaufstext Zahnkranzabzieher. So what?

Ja , kenn ich latürnich ....
So ein Verkaufstext ist eben nur ein Verkaufstext , und ja , das Wort hat sich eben umgangssprachlich so verfestigt .
Immerhin steht da nicht '"Zahnkranzabzieher"
Möchte nur mal sehen wie man damit was "abzieht"...🤣

Bei den momentanen Preisen im Zweifel den Kunden...
ko.gif

Und genau das funktioniert nicht, weil der 8fach STI das Schaltwerk zwar schaltet, die Kette aber nicht sauber auf der 10fach Kassette zum Liegen kommt. Die Schaltabstände der Indexierung des STI passen nicht.
Entweder musst du das Rad deiner Frau auch auf 10fach aufrüsten oder jedes mal die Kassette wechseln.
Mhmm, ok - hatte ich fast befürchtet.

Da haste einen (gibt noch mehr)

Zahnkranzabzieher

Wenn Du Dich tüchtig bemühst findest Du auch Zollstöcke, Imbusschlüssel und Schieblehren, wenn Du welche bestellen willst. Und selbst wenn Du nach Verschlussring Nuss suchst steht im Verkaufstext Zahnkranzabzieher. So what?
Ja , aber das kann man doch nicht einfach so hinnehmen , das ist der Untergang des Abendlandes ...
:eek::D:D:D:D:D

Zurück