• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasser auf Tour alle, lasst Ihr das Rad vor der Tanke stehen?

Nein, ich hole mein Wasser woanders und plane es entsprechend.
Auch wenn man leise durchschleicht, so bleibt es eine Ruhestätte. Es gibt viele andere Möglichkeiten nicht zu verdursten. Auch wenn niemand gestört wirkt, so hat es in meinen Augen etwas mit Respekt zu tun.
Ich hole mein Wasser ausschließlich aus den Weihwasser-Becken in katholischen Kirchen. Aber nur, wenn gerade eine Zeremonie stattfindet. Vor der Pforte lege ich noch schnell Corpsepaint auf.

Anzeige

Re: Wasser auf Tour alle, lasst Ihr das Rad vor der Tanke stehen?
Ja in dieser Situation läßt man sein Rad ja auch nicht stehen. An einer Tanke hab ich aber noch nie ein Gewusel erlebt, das war ja der Ausgangspunkt
Das kann dir doch auch an jeder Tanke passieren. Und dann möchte ich sehen, wie du in Rennschuhen den fortlaufenden Dieb verfolgst... 🙄

Also ich hab letzten Freitag mein Rad an der Tanke abgestellt, hab was zu trinken geholt und hab noch die Toilette aufgesucht. Mein Rad stand immer noch da. Also vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht panisch werden und immer nur vom Schlimmsten ausgehen. Ist das die German Angst, dass gefühlt ständig eine Katastrophe eintreten könnte?

Das kann dir doch auch an jeder Tanke passieren. Und dann möchte ich sehen, wie du in Rennschuhen den fortlaufenden Dieb verfolgst... 🙄
Ja klar mal wieder. Das kann Dir überall passieren, aber hast du schon mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört. Anzahl Personen/ Zeiteinheit die an einem Rad vorbeigehen !

Bin immer davon ausgegangen, die halten nie an und unterschreiten auch seltenst die 30 km/h. Würde jedenfalls die Diebstahlgefahr drastisch reduzieren.
Dann müssten wir jetzt nur noch die Wahrscheinlichkeit einer Dehydratation bezogen auf Raum, Zeit und Energie errechnen - zack - Problem gelöst!

Also ich hab letzten Freitag mein Rad an der Tanke abgestellt, hab was zu trinken geholt und hab noch die Toilette aufgesucht. Mein Rad stand immer noch da. Also vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht panisch werden und immer nur vom Schlimmsten ausgehen. Ist das die German Angst, dass gefühlt ständig eine Katastrophe eintreten könnte?
Deswegen:
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 245.900 Fahrraddiebstähle polizeilich erfasst.
(Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...lle-des-diebstahls-von-fahrraedern-seit-1995/)

Vielleicht will niemand deinen Schrotthobel haben, aber es ist durchaus berechtigt, sich darüber Gedanken zu machen, ob man verhindern soll, dass sich jemand ungehindert auf das Rad setzt und einfach davon fährt.

Ich hole mein Wasser ausschließlich aus den Weihwasser-Becken in katholischen Kirchen. Aber nur, wenn gerade eine Zeremonie stattfindet. Vor der Pforte lege ich noch schnell Corpsepaint auf.

Aaaah, ein ganz Lustiger...
Die wenigsten Leute können Rennradfahrer leiden. U.a. weil manche sich fast schon für heilig halten, und oft einfach egoistisch und respektlos verhalten.
Es kommt hoffentlich nicht der Fall vor, dass du am Grab eines engen Verwandten trauerst und dann irgendwelche bunten Hansel an dir vorbeiwackeln, während du in einer intimen Situation bist. Man kann das alles natürlich ins Lächerliche ziehen oder einfach darüber nachdenken und die Fre**e halten. Ich pinkel dir ja auch nicht in den Garten, weil ich gerade keine Toilette finde und es für die gesunde Wässerung deines Rasens halte. Es gibt einfach Dinge, die man meiden sollte. Dazu gehört auch das zweckentfremdete Betreten eines Friedhofs.

Kleiner Auszug aus Wikipedia:

1746609388857.png

hmmm, hier ist der kürzeste Weg von einem Wohngebiet zum Getränkemarkt übern Fiedhof.

Rate mal, ob die Jugendlichen die ihre Sixpacks kaufen dann den Umweg nehmen oder direkt durchwackeln :rolleyes:

Deswegen:
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 245.900 Fahrraddiebstähle polizeilich erfasst.
(Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...lle-des-diebstahls-von-fahrraedern-seit-1995/)

Vielleicht will niemand deinen Schrotthobel haben, aber es ist durchaus berechtigt, sich darüber Gedanken zu machen, ob man verhindern soll, dass sich jemand ungehindert auf das Rad setzt und einfach davon fährt.

Aaaah, ein ganz Lustiger...
Die wenigsten Leute können Rennradfahrer leiden. U.a. weil manche sich fast schon für heilig halten, und oft einfach egoistisch und respektlos verhalten.
Es kommt hoffentlich nicht der Fall vor, dass du am Grab eines engen Verwandten trauerst und dann irgendwelche bunten Hansel an dir vorbeiwackeln, während du in einer intimen Situation bist. Man kann das alles natürlich ins Lächerliche ziehen oder einfach darüber nachdenken und die Fre**e halten. Ich pinkel dir ja auch nicht in den Garten, weil ich gerade keine Toilette finde und es für die gesunde Wässerung deines Rasens halte. Es gibt einfach Dinge, die man meiden sollte. Dazu gehört auch das zweckentfremdete Betreten eines Friedhofs.

Kleiner Auszug aus Wikipedia:

Anhang anzeigen 1616407
Auch auf Wikipedia steht es geschrieben: "... erfüllen öffentliche Interessen."
Da zählt das Wasser holen für durstige Radfahrer eindeutig dazu.

Deswegen:

Da steht aber auch noch "Damit sank ihre Zahl das zweite Jahr in Folge." Deswegen sitzt noch lange nicht hinter jedem Busch ein potentieller Fahrraddieb und warum erdreistest du dich eigentlich beurteilen zu können, ob das ein Schrotthobel ist? Also mal Ball flach halten, vielleicht fährt dich der "Schrotthobel" in Grund und Boden 🤣

Gelten alle Ratschläge und Hinweise, die ihr so diskutiert, auch wenn ich mir nen Snickers holen möchte? Oder gelten da komplett andere Regeln und ich brauche noch 2-100 Szenarien wie ich in dem Fall vorzugehen habe?
🤔

Und ich fahre regelmäßig über eine innerdeutsche Landesgrenze, habt ihr dies berücksichtigt?

Genau mein Humor... Wahrscheinlichkeitsrechnung - mach' ich vor jeder Tour! Du etwa nicht?
Vor einer Tour ist das ja auch sinnlos, das machst für den Ort (eigentlich eine Tanke s.o.) an dem Du Dein Rad kurz abstellst. Der Algorithmus, der dazu verwendet wird nennt man Abschätzung oder auch Hausverstand. Scheint Dir abzugehen. Ansonsten schleppen halt manche tonnenweise Sicherungsgeräte mit sich rum oder fahren nur noch zwift.

Zurück