• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was wiegt euer Rennrad

AW: Was wiegt euer Rennrad

Ja, hier:

http://www.canyon.com/_en/technology/i/teaser-37.jpg

Man beachte jedoch, daß es sich hier um ein Projekt handelt und nicht um den ernstgemeinten Versuch einen High-End-Renner für die Serie zu produzieren.

Allein die 4-fach Kassette hinten schränkt den Verwendungszweck sehr ein.

Es gäbe jedoch sicherlich genügend "Feinschmecker", die sich so etwas über die Couch hängen würden...;)

...
Bereits 1972 hat Eddy Merckx eine Zeitfahrmaschine für seinen Stundenweltrekord benutzt, die 5750 Gramm wog. ...

Lustig, gerade bei einem Stundenweltrekord ist doch das Gewicht völlig egal. Man fährt ja flach und konstantes Tempo.
Jede Wetter, mit einer modernen Zeitfahrmaschine mit guter Aerodynamik und optimierter Sitzposition, aber 9 kg, ist man deutlich schneller.
Greame Obree will übrigens wieder einen Stundenweltrekord probieren, - auf einem selbstglöteten Stahlrahmen.....

9,75 kg

naja rahmengröße 62 :D und bei fast 100kg von mir :D:D geht das i.O. ;)

Ja, hier:

http://www.canyon.com/_en/technology/i/teaser-37.jpg

Man beachte jedoch, daß es sich hier um ein Projekt handelt und nicht um den ernstgemeinten Versuch einen High-End-Renner für die Serie zu produzieren.

Allein die 4-fach Kassette hinten schränkt den Verwendungszweck sehr ein.

Es gäbe jedoch sicherlich genügend "Feinschmecker", die sich so etwas über die Couch hängen würden...;)

grade deshalb und wegen der gemachten kompromisse ist das gewicht enttäuschend. wenn man es so macht, dann kommt man dahin, wo eins der geposteten räder schon ist... nen knappes kg leichter.

Nacktes Rad ist doch uninteressant!
Wirklich aussagekräftig ist das Kampfgewicht, d.h. 2 volle Flaschen (je 0,8L) und Satteltasche und was sonst noch dran hängt wie Garmin etc.
Da bleibe ich mit meinem C14 immer noch unter 10Kg :-)

Giant OCR mit gewichtsoptimierter Austattung 8.5 Kg.Giant TCR 8.2 Kg.Ist OK finde ich.Gerade in Anbetracht meiner Elfenhaften 84 Kg :D
Mein Mars Jugendrennrad von 1978 hatte ca 12 Kg....

Zurück