• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war eure längste Tagestour?

Re: Wieviel tages km?????

Meine ersten 189,5km waren das hinteil von mönchengladbachermarathon (grevenbroich bis roth und noch denn nächstenhügel rauf, dann aber die selbe strecke zurück/ eine woche vor dem start des marathons), reicht aber erstmal sonst fahre ich gerade mal 75 -100 km pro tag (jeden tag)
 
Re: Wieviel tages km?????

Herr im Himmel, welche Zahlen! Ich ersterbe vor Ehrfurcht.
Und ich war schon stolz auf meine letzten 105 km bei 34 Grad im Schatten... :rolleyes: :rolleyes:.
So richtig lange Touren möchte ich alleine nicht so gerne fahren; ich finde 80 km sind schon einsam genug. Aber mit ein paar netten Leuten, so über den Tag 200 km - das kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
Re: Wieviel tages km?????

Hannes schrieb:
Herr im Himmel, welche Zahlen! Ich ersterbe vor Ehrfurcht.
Und ich war schon stolz auf meine letzten 105 km bei 34 Grad im Schatten... :rolleyes: :rolleyes:.
So richtig lange Touren möchte ich alleine nicht so gerne fahren; ich finde 80 km sind schon einsam genug. Aber mit ein paar netten Leuten, so über den Tag 200 km - das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Na, am Sonntag werden es doch > 200 km ;)
 
Re: Wieviel tages km?????

Hannes schrieb:
Herr im Himmel, welche Zahlen! Ich ersterbe vor Ehrfurcht.
...
Ich auch!!!

Na ja, ich bin ja erst vor zwei Monaten angefangen RR zu fahren und daher hab`ich jetzt erst ingesamt knapp 700 km auf dem Tacho stehen und meine längste Fahrt waren 88 km - danach tat mir mein Ar... auch gehörig weh... :D

Aber wir wollen uns ja langsam steigern!

Grüße
 
Re: Wieviel tages km?????

Am Stueck 635 km in 35 std (600er Osterdorf 2004. 2005 musste ich wg. Krankheit abbrechen :heul: :heul: ).
Dabei in 24 std. 455 km, alles auf Nebenstrassen mit haufenweise Steigungen. Dieses Jahr haette ich gerne > 500 in 24 std. geschafft. Naja, war leider nix. Am 16. starten wir zum 1000er, hoffentlich hab ich da mehr Glueck.
Diese Saison bisher Bestleistung 420 km in 18:35 std (400er Osterdorf).
 
Re: Wieviel tages km?????

nightwolf schrieb:
Am Stueck 635 km in 35 std (600er Osterdorf 2004. 2005 musste ich wg. Krankheit abbrechen :heul: :heul: ).
Dabei in 24 std. 455 km, alles auf Nebenstrassen mit haufenweise Steigungen. Dieses Jahr haette ich gerne > 500 in 24 std. geschafft. Naja, war leider nix. Am 16. starten wir zum 1000er, hoffentlich hab ich da mehr Glueck.
Diese Saison bisher Bestleistung 420 km in 18:35 std (400er Osterdorf).

Sacht mal, wie kriegt ihr solche Sachen denn zeitlich geregelt?
Mit Familie, Beruf, Haus, Garten und so, schaffe ich sowas nicht. Da bin ich froh, zusätzlich zu meinem Skate-Training zwei bis drei mal in der Woche meine 60er oder 80er Runden zu fahren. Mehr ist nicht drin.
Vielleicht geht das, wenn man ungebunden ist, nix weiter am Hacken hat, als sich selbst und das Radl ;) ;).
 
Re: Wieviel tages km?????

Hallo,
50 - 100 km sind so in der Regel meine Touren,155 km bisher längste Strecke an einem halben Tag.
Irgendwann ist dann auch meist gut und ob mein Körper 8Std. oder länger ungefedertes RR fahren mag,bezweifel ich und ich will meine noch gesunden Knie behalten und den Rücken so fit halten ,wie er ist.Kreislauf und Pumpe sollte man auch nicht außer acht lassen.Steifer Hals..na gut,nicht sooo schlimm.
Nee ehrlich....ich möchte zwar diesen Sommer noch mal von Berlin an die Nordsee und zurück fahren,aber ob das nun 2 oder 4 Tage dauert,(one way!)ist mir ziemlich egal und Höchstleistungen sind meist doch recht ungesund,zumindest in meinem Alter.

Kann mir aber gut vorstellen,daß ich bei regelmäßigem Fahren mich langsam steigere und auch mal eine 200 km Tagestour fahre,aber soweit ist es noch lange nicht und es muß auch nicht sein.



Gruß Horst
 
Re: Wieviel tages km?????

Hannes schrieb:
Sacht mal, wie kriegt ihr solche Sachen denn zeitlich geregelt?
Mit Familie, Beruf, Haus, Garten und so, schaffe ich sowas nicht. Da bin ich froh, zusätzlich zu meinem Skate-Training zwei bis drei mal in der Woche meine 60er oder 80er Runden zu fahren. Mehr ist nicht drin.
Vielleicht geht das, wenn man ungebunden ist, nix weiter am Hacken hat, als sich selbst und das Radl ;) ;).

Kann mich dieser Frage nur anschliessen.
Habe Haus, 2 Kids , Frau und Hund und nebenbei Arbeit 8-10 h / Tag.

Längste Tour (bei Rosenheimer RM) 151 km, 1x allein, 1x zu zweit.
Fahre bei RTFs immer die kurzen, also 98 - max 137.
Alleine ca 80 km, sonst in Gruppe ca 75-100 km.
Habe persönlichen Monatsrekord im Mai (insgesamt) aufgestellt: 550 km. (andere werden lächeln, aber s.o., mehr ist nicht drin, fahre auch nie bei Regen :p)
 
Re: Wieviel tages km?????

MiketheBike schrieb:
...
Habe persönlichen Monatsrekord im Mai (insgesamt) aufgestellt: 550 km. (andere werden lächeln, aber s.o., mehr ist nicht drin, fahre auch nie bei Regen :p)

Mehr als 500 km im Monat krieg' ich auch nicht hin - vielleicht in den Ferien, wenn's Wetter mitspielt.
Bei Regen RR fahren - ich weiß nicht, muss ich mir nicht geben. Wenn's unterwegs anfängt, dann ist's halt Pech und ich trag' es mit Fassung und altersgemäßer Würde :) :). Eine Regenjacke hab' ich jedenfalls immer dabei für den Fall der Fälle.
 
Re: Wieviel tages km?????

mein 2 wochen record liegt bei 1250km, das mach ich nie wieder (jeden tag 2 mal 75km), jetzt sind es nur 500km in der woche wenns wetter stimmt
 
Re: Wieviel tages km?????

700km/24 sind ca 30km in der Stunde. :confused:
In welchem Terrain schafft man sowas? Auf der Bahn? Wie oft macht man Pause ? War die Strecke abgesperrt -> keine roten Ampel etc. ?

In meinem ersten Rennfahrerleben bin ich wohl mal 220km gefahren. Dieses Jahr und auch seit 10 Jahren die längste Strecke waren 110km.
 
Wieviel tages km?????

richtig trainieren, 25000km p.a. fahren, dann geht das schon mit 700km/24Stunden - 1200km 43,5Stunden....und in einer Gruppe von 6-10 Mann wo alle mitmachen... :cool:
 
Re: Wieviel tages km?????

ich bin in den letzten sieben tagen 704 km gefahren. hatte urlaub und meine freundin mußte arbeiten. sonst ging so was nicht. war eine super woche.
das längste waren mal 154 km.
respekt vor manchen km leistungen!!!!!
 
Re: Wieviel tages km?????

da bekomme ich echt angst wenn ich das lese und meine Freundin sicherlich auch :D
Wenn ich mal auf den Gechmack komme, dann besorge ich die Brötchen am Wochenende in Hamburg sind ja auch nur 560 Km hin und zurück :D

Also, bin echte ertaunt was ihr so alle für Km-Leitung schafft. Ich fahre immer nur so um 40 - 60 Km. Im letzen Sommer auf Mallorca bei 35 °C waren es auch mal 70 Km und 1300 HM.

Ohje, was kommt da noch auf mich zu, wenn ich erst einmal fit bin :rolleyes:

Berlin - Paris sind auch nur 1000 Km :wink2:


Clever
 
Re: Wieviel tages km?????

Naja, man steigert sich halt so langsam da rein.
In den Anfängen (2003): 30-40 km Runden, am WE um die 60 km und danach platt wie eine Flunder. In dem Supersommer hab ich von Sep-Nov 1000 km hinbekommen.
Die Steigerung (2004): 30-40 km Runden, am WE 80 km und die ersten 100er, danach dann immer noch tot. Weiteste Tour 120 km. Jahresleistung 3700 km
Das erste "ernsthafte" Jahr (2005): 54 km Trainingsrunde (2x pro Woche), am WE 110 km, gar nicht mehr platt und bisher 3000 km, Ziel: 7200 km.

Weiteste Tour bisher immer noch 120 km;

Ich hab zwar keine Kinder, aber es gibt Freizeit, die ist mir genauso wichtig wie Radfahren und manchmal muss man Prioritäten setzen. Die Trainingsrunden sind manchmal ein bißchen Qual, vor allem, weil ich dafür freiwillig um 6:20h aufstehe. Alles andere sollte bleiben, was es ist: Hobby. Und nur km schlauchen ist Quatsch. Aber mich reizen zunehmend die Langdistanzenfahrten und das sind meine Ziele. (Die Vätternseerundfahrt würd ich z.B. mal gerne fahren). Regen? Nö! Orkanböen? Nö, nö!
 
Re: Wieviel tages km?????

Pave schrieb:
längste Fahrt : ca. 700km/24 Stunden, insgesamt 1200km in 43,5 Stunden

Heilige Strohsack, ist das nicht ein bisserl viel; ich fahre höchstens 150 auf einmal, das reicht völlig :blabla: :ka:
 
Wieviel tages km?????

naja ein paar Verrückte muß es auch geben.......was wäre das Leben wenn alle gleich und normal wären?? :D
 
Re: Wieviel tages km?????

Ich würde gerne noch viel mehr fahren, aber ich schaff' das zeitlich einfach nicht. Seit März bin ich 1500 km unterwegs, viel ist das im Vergleich zu anderen hier wirklich nicht. Aber:
80 km schaff' ich locker, die letzten mit einem Schnitt von 29,6 km/h (Alleinfahrt), und ich bin nicht mehr platt für den Rest des Tages. Normalen Menschen, den ich das erzähle, halten mich für komplett verrückt. Ich finde das normal :D :D :D.
Off topic:
Morgen bin ich in Damp/Ostsee, Skate-Halbmarathon (Nordcup/Nordliga-Rennen). Da könnt ihr mal die Daumen drücken für gutes Wetter und eine Zeit um 45 Minuten...
 
Re: Wieviel tages km?????

Ich trainiere zwar auch nicht so ganz wenig, aber auf mehr als 160 km am Stück habe ich es auch nicht geschafft, die aber in glatt 5 Stunden, zu zweit.

Aber die Länge macht es nicht immer, im Juli 2003 bin ich bei 38° im Schatten 130 km durch Mallorca mit reichlich Höhenmeter. Trotz jede Menge Flüssigkeit hatte ich am Ende ein Sonnnenstich oder so ähnlich.
 
Re: Wieviel tages km?????

Also meine längste Tour am Stück 120km im Frühjahr, meine erste längere Tour. Konnte fast eine Woche keine Treppen laufen und hatte Wadenkrämpfe. Hatte trotzdem Spaß gemacht. Würde gerne auch mal eine richtig lange Strecke fahren so über 150km. Mein Traum für nächstes Jahr Fichkona oder so was. Such noch jemand der mitmacht!
 
Zurück
Oben Unten