• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war Euer bester Kauf Räder/Komponenten

Tom1967

Mitglied
Hallo,
es wird ja immer viel über Teile und Räder gemeckert, wenn mal was nicht funktioniert oder kaputt geht.

Ich möchte mal anders herum fragen: gibt es Komponenten oder Räder, mit denen Ihr nur beste Erfahrungen gesammelt habt?

Ich fang mal an:

Litespeed Tuscany :love:

Traumhafter Rahmen, tolle zeitlose Optik, super Finish

Sattelstütze Syntace P6 :)

Super einzustellende Sattelstütze, schöne Verarbeitung

AW: Was war Euer bester Kauf Räder/Komponenten

material:

preis zu nutzen verhältnis war glaub ich bei meinen mänteln immer am besten (2006: pro2race 2007: ultremo)
aber viel gebracht hat auch noch der zeitfahrlenker t2+ von profile design

die super pedale (speedplay zu teuer -> spd sl aber da müsst des mittelteil no aus metall sein WANN GEHT DAS IN SERIE???) such ich noch

hallo,

sattel velo z2 sl in leder, yupp für 40 euro super teil,:love:

da kann sich brooks mit 4-fachem preis mal ne scheibe abschneiden :aetsch:

gruss ralph

mein Cervelo R3... der perfekte Rahmen. Ich bin soooo begeistert!

mein erstes MTB, 1985 gekauft, für damals 1500 DM. Ein Centurion mit suntour gruppe. es wurde leider geklaut. es war so schön.:love:
Ein Dank nochmal an George Crymble

Ich kann mich nicht daran erinnern, mir Teile gekauft zu haben, die eine definitive Fehlinvestition dargestellt haben.

Subjektiv mein größter coup: Der im oberen Link zu sehende Klein Rahmen: Wunderschön verarbeitet, geniales Design, in meiner absoluten Lieblingsfarbe. Vor vielleicht zwei Monaten zum moderaten Preis als Neuware aus den Staaten gekauft, nach dem der 9Jahre im Karton gelegen hat. So wohl kaum mehr zu kaufen, absoluter Topzustand. Steht 2m von mir entfernt

@pacato:ruuuuhig. das zittern hört irgendwann auf. versprech ich dir. vielleicht solltest du das rad bis dahin aus deiner näheren entfernung verbannen.
ich kenn das und leide mit dir.:D

ot: mein rsl. nicht, weil er so schön ist, sondern weil er so scheissstabil ist.
hat schon einiges hinter sich, zeigt aber immer noch nicht die geringsten ausfallerscheinungen. neues rad oder rahmen sind deswegen auch nicht geplant.

Bei mir ein Bianchi Via Nirone 7 über ebay für 585 €, 6 Wochen alt, noch fast 2 Jahre Garntie, nur 350 km gefahren und Top gepflegt - ist neu für ca.1000 € zu haben, läuft wie geschmiert und ist wunderschön, unglaubliches Schnäppchen :love:

Hi,bei mir ganz klar 2 x Daccordi,1x Mondial und 1 x Basso....
tolle Räder und ich habe insgesamt keine 700 € gezahlt

Daccordi geschaltet:

P1010069.jpg
[/url]

Daccordi fixed:

P1010060.jpg
[/url]

Mondial:

138544791_874e532933_o.jpg
[/url]

Und noch das Basso.....auch schön:

P1010050.jpg
[/url]

alles Räder,die ich recht günstig bekommen habe und über die ich mich immer wieder freue......kleine updates ....LRS,Vorbauten,etc.....kosten natürlich auch....aber diese Klassiker gefallen mir sehr....

das Colnago ist ja auch ein feines Teil....:

P10100361.jpg
[/url]

Gruss Horst

Das letzte Superteil ws an mein Rad kam waren ganz zweifellos meine Speedplays. Ich hab noch nie so gute Pedale gefahren, und dabei ist das ganze ja ein so einfachen Prinzip.

Grüßle

Chris

700 € für die Schmuckstücke, wirklich gut, das COLNAGO gefällt mir am besten

Hi....freut mich.....das Colnago ist in den 700 € nicht drin,nur die 4 erst Genannten.Das Colnago hat 520 € gekostet und das ist es auch wert....
bin übrigends alle grossen Touren HH - Berlin,Berlin - Ostsee, Berlin - HH - Berlin .....etc. mit dem Colnago gefahren.....ist schon ein feines Rad.....
aber die beiden Daccordis sind trotzdem meine eigentlichen Favoriten......

Gruss Horst

Eine alte 6fach DA Nabe und eine ähnlich alte Mavic VR Nabe. Beide ca 70 000km gefahren. :daumen:

Die DA Nabe ist leider mangels Rädern mit 6/7 fach im Ruhestand :rolleyes:

Der beste Kauf war grundsätzlich mal das Rennrad an sich.

Und dann war es der Schwere-Jungs-Klassiker CXP 33 36 Loch Ultegra Nabe. Was unkomplizierteres hab ich noch nicht erlebt. Mit Gewalt und Bierbauch über Stock und Stein und die Dinger machen alles mit. Perfekt!

Hi,bei mir ganz klar 2 x Daccordi,1x Mondial und 1 x Basso....
tolle Räder und ich habe insgesamt keine 700 € gezahlt

Gruss Horst

Schön Räder....

OFFTOPIC:
Die Linse deiner Kamera ist verschmutzt oder verkratzt. Immer an der selben Stelle ist ein unscharfer Bereich auf dem Foto zu sehen....

Zurück