• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war Euer bester Kauf Räder/Komponenten

AW: Was war Euer bester Kauf Räder/Komponenten

Hi....freut mich.....das Colnago ist in den 700 € nicht drin,nur die 4 erst Genannten.Das Colnago hat 520 € gekostet und das ist es auch wert....
bin übrigends alle grossen Touren HH - Berlin,Berlin - Ostsee, Berlin - HH - Berlin .....etc. mit dem Colnago gefahren.....ist schon ein feines Rad.....
aber die beiden Daccordis sind trotzdem meine eigentlichen Favoriten......

Gruss Horst

Hallo, dachte ich mir schon, natürlich ist das Colnago das Geld wert, finde ich gut das es noch Leute gibt die sie Große Touren mit solchen Raritäten machen, hat schon was ....

Grüsse,

fuseholder

Meine besten Käufe unter dem "Schnäppchen"-Aspekt:

agresti-Rahmen RR (1043 g) (Ausstellungsrahmen) für 350 euro
agresti-MTB Rahmen (neu - Messeteil) für 150 euro
cinelli-Stahlrahmen aus Columbus-Rohr (neu) 30 euro

Gruß Frank

ich finde an meinem rad habe ich nur gute käufe getätigt(z.b laufräder,reifen,rad selbst,sattel....).
vor allem toll:
-dura-ace blatt(stocksteif und "dick")
-shimano flight deck( anzeige der gänge, bedienung vom sti, stoppen von zwischenstrecken, trittfrequenz, alle diese sachen sind einfach toll und ich will sie nicht mehr missen)

Hi, auch mein Senf dazu.
Mein besten Besorgungen: Giant Peloton für 40EUR (siehe Bild).
Und gerade letzte Woche ne Alugabel von Ebay - auch 40 EUR und echte 470g. 10mal besser als die ganzen 600g Carbo-Gabeln die man sonst so sieht.

Generell sag ich: Rennradteile machen eigentlich immer Laune wenn man die kauft :-)

Anhänge

• giant3.jpg
    giant3.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 199

^^ aber ne crabon gabel für 40 euro taugt ja auch nicht.. glaub kaum dass da ne carbon gabel für über 40 Euro vorhanden ist die so viel wiegt..

^^.. glaub kaum dass da ne carbon gabel für über 40 Euro vorhanden ist die so viel wiegt..

Naja, ich war auf der Suche nach einer neuen & leichten Gabel, gern auch aus Garbon - aber Carbongabeln die weniger als 460g wiegen, kosten locker über 120EUR. Deswegen sag ich ja - 40Eur für eine neue Gabel die dazu auch noch leicht ist, ist ein guter Kauf.

Campagnolo Eurus´03 - Ich war skeptisch wegen des großen Abstandes der Speichen im G3-System und jetzt ist der LRS jahrelang wartungsfrei und läuft und läuft und läuft.

Shimano 105 ´92 - Seit 10 Jahren hoffe ich, dass das hässliche Mistzeug endlich kaputtgeht, aber vom Tretlager abgesehen tut sie mir den Gefallen irgendwie nicht.

Campagnolo Centaur Ergos ´03 - 3 ordentliche Stürze auf den rechten hebel und nix ist. Der Rest der Schaltung ist ebenfalls superb.

Gore Bikewear-Jacke aus Windstopper Softshell - bequem, gut temperiert, winddicht, atmungsaktiv, tollverarbeitet und stylish. Fast schade, dass es im Sommer dafür zu warm ist.

Besser gesagt war :aetsch:

Nein Nein Schimano ist doch immer noch gut, Campy einfach Besser :lol:

Aber zurück zum Topic: Die Fulcrum Racing 3; super Gewicht extrem Steif und man braucht kein Felgenband ---> super Inovation!!
hmmm, ich sag mal so, die Campa sieht besser aus, daran zweifel ich nicht, zu den Funktionen der Campa kann ich keine Aussage machen, da ich bisher nur Shimanski gefahren habe, und damit weder bei der Ultegra, noch bei der DA Probleme hatte, Shimanski ist top

rigo brringt mich aud die idee... wenn ich mal über die kleidung reden darf. echte hammer sachen waren:

-sidi action srs schuhe: super steif, super passform und die werden trotz alltagsgebrauchs(schule) wohl insgesammt rund 5 jahre (!) halten.
-nike zeitfahranzug(super passform,besste aerodynamik und optik.super stoff, der auch das fahren bei 35 grad sehr erträglich macht)
-giro zeitfahrhelm(bringt nochmal einen saftigen geschwindigkeitsvorteil)

Sidi - Iron f. 69 Euro.
Das FOCUS Variado 2006 f. 799,-
Fulcrum Racing 5 f. 145,-
und ne komplette Ultegra Antriebsgruppe f. 185 Euro

Wow nun habe ich soooviel Geld gespart, da bekommt meine Tochter direkt ein dickeres Weihnachtsgeschenk :D

Grüssle

Zurück