• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun wenn die Schraube vom Steuersatz kein Widerstand mehr hat?

Wosta

Mitglied
Registriert
18 September 2018
Beiträge
75
Reaktionspunkte
23
Abend,
Bei meinem neuen Legnano corsa hat die Schraube vom Lenker/Steuersatz (siehe Bilder) kein Wiederstand mehr. Und nein das war nicht ich sondern der Vorbesitzer. Was mich wundert ist dass der Lenker doch noch recht fest sitzt. Wie kann ich heraus finden ob der Konus (oder wie es auch heißt) lose ist, bzw raus gefallen ist?
Schließlich geht die Gabel momentan ja schlecht ab. Ich werde falls ich heute noch die Zeit habe das Rad auf die Halterung stellen und mal mir das nochmal anschauen. Wäre nett wenn ihr Tips habt auf was ich achten sollte, bzw wie ich das Problem beheben kann.
War auch schon bei einem Fahrrad Geschäft was mir aber zu lange gedauert hat, weshalb ich das Rad wieder mit genommen habe.

Danke für eure Hilfe und euch allen einen guten Start in's Wochenende! :daumen:

Ps: Ich wurde bei dem letzten Post von einem Nutzer darauf hingewiesen dass es für bastelfragen einen eigenen Bereich gibt. Ist damit ein Forum gemeint oder wo sollen solche Fragen hin?
IMG_20181005_184552.jpg
IMG_20181005_184601.jpg
IMG_20181005_184538.jpg
 
Zurück
Oben Unten