• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was trinkt ihr? Reicht Leitungswasser?

AW: Was trinkt ihr? Reicht Leitungswasser?

bei wikipedia gibts dazu auch nen Artikel:

kurz zusammengefasst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser

Leitungswasser ist nicht unbedingt schlechter als Mineralwasser. Es kann sogar besser sein.
Ich selber nehme zum Rennradfahren immer Leitungswasser, sonst trink ich aber Mineralwasser weils so schön sprudelt ;-)

Ich trinke immer Mineralwasser, und nehme das auch auf meine Touren mit. Da kommt aber zusätzlich noch etwas Salz rein. Aber nicht dieses normale bittere raffenerierte Kochsalz, sondern einen halben Teelöfel(auf 1/2L) vom besten Meersalz, "Fleur de Sel" (mit über 80 Mineralien) aus Portugal. Und das zergeht wie Schnee auf der Zunge; ist also ein sehr mildes Salz.

Zuhause trink ich fast ausschliesslich Leitungswasser, bzw. ein billiges Mineralwasser vom Discounter.
Auf normalen Touren trink ich meist auch billiges Mineralwasser oder ne selbst gemixte Apfelsaftschorle.
Auf Touren mit hoher Belastung ausschließlich Apfelschorle aus 20 % Apfelsaft und 80 % eines Mineralwassers mit mind. 100 mg Natrium, 120 mg Magnesium und 200 mg Calcium.
Hin und wieder nach Lust und Laune trink ich die letztgenannte Mischung auch mal auf normalen Touren, v.a. wenn es heiß ist und ich viel schwitze....

Und Abends dann (zumindest im Sommer) hin und wieder das Beste:

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/36052

Wau das soviele nur Wasser trinken hätte ich nicht gedacht !!!

Trinke ich aber auch manchmal,
wenn mein 1/3 Apfelsaft -2/3 Leitungswasserschorle weggetrunken ist.

Frisch gezapft am nächsten Friedhof :o ,
gibt es in fast jedem Kaff

Hallo,

zum Training/Tour/Rtf kommt eine (bis 1 1/2) Brausetab Mg in die Trinkflasche.
Zum Rennen goenne ich mir 2 EL PB Wildberry/Flasche.

Ciao
Der Frosch
C.

Leitungswasser mit einer Prise Salz. Bei sehr harten Trainingseinheiten kommen zusätzlich auch mal 1-2 EL Maltodextrin hinein (Hauptbestandteil von PowerGel und so ziemlich allen Elektrolytgetränken), um Kohlehydrate zuzuführen. Meist reicht aber eine Banane, die spendet wenigstens noch etwas Mg.

Hallo

Fahre los mit 1-2 Flaschen Apfelsaftschorle und mache mir unter 2-3 Stunden keinen Kopf. Danach wechsle ich ab. 1 Flasche Brunnen oder Leitungswasser mit 1 Flasche mit Mineraltabletten oder Pulver. Ich esse bei längeren Touren bewußt vorher etwas salziges, bzw auch unterwegs mal eine Brezel, die sind immer sehr salzig, Trockenobst speziell Aprikosen und den natürlichen Energie- und Mineralriegel überhaupt, die Banane, . Zuviel von dem synthetischen Zeugs, welches die Industrie uns verkaufen will vermeide ich, macht mir jedenfalls irgendwann mal Blähungen. Tourvorbereitung fängt am Abend vorher an, mit einer entsprechenden Mahlzeit, die einen schon vorher die entsprechenden Depots auffüllt. Als Selbstkocher kein Problem.
Gruß
Frido

Wenn ich mir das hier so ansehe, scheinen diese ISO Drinks ja echt aus der Mode gekommen zu sein...

Also ich hab eigentlich immer eine Flasche mit Leitungswasser dabei als Reserve. Und so als hauptsächliche Flüssigkeit immer was Süßes mit Wasser gemischt. Also meistens O-Saft, oder Cola oder sowas mit Wasser verdünnt.
Wenn ich nur mit Wasser unterwegs bin, geht mein Kreislauf nach ner Zeit hinüber...

roter traubensaft mit wasser verdünnt und ne prise salz.

- Also im Dienst ca.4 Liter Leitungswasser . Nebenbei ca. 1 liter Cola Zero :eek:

- im Training leitungswasser und wenns hart kommt was isotonisches !!!

Hmm. also ich habe schon viel probiert aber hängengeblieben bin ich bei grünem Tee.....eine Tasse geteilt auf 2 0.7 L Flaschen. Man hat kein klebriges Maul wie bei Apfelschorle und es sättigt recht lange...( bekomme beim Radeln recht schnell Heißhunger)...wenns mal schneller gehen soll gerne mit viel Traubenzucker...dann aber mit Zitronensaft abschmecken......bei Temperaturen über 25° auch mal ein Schuß Salz....im Endeffekt als Hobbyfahrer wohl mehr Geschmacksache....im Kopf spielt die Musik!

Beim lockeren Kurbeln Apfelschorle aber wenns etwas intensiver wird oder beim Wettkampf Wasser mit Maltodextrin gemischt plus ne Prise Salz.

Sollte mal auf der Strecke das Getränk ausgehen und ich habe kein Geld mehr, fülle ich mir am Brunnen eines Friedhofes was in die Flasche.

In solchen Situationen steuere ich den nächsten Blumenladen an und bitte um Auffüllung. "Blumenladen-Wasser" ist sehr lecker - zumindest, wenn es nicht aus einer Vase eingeschenkt wurde.

Ich nehme bei kurzen touren bis 40 km,ein drittel abfelsaft mit
zwei tritteln leitungs wasser. bei längeren touren nehme ich ISO mit:cool:

Hängolin nehm ich, immer Hängolin:D :D :D

Ich trink seit kurzem Pfirsich Eistee. Davor hab ich immer Wasser getrunken, wobei ich den Eistee ziemlich gut finde.
Für Rennen hab ich keine Ahnung, was da gut ist..

Gruß

Manu

Zurück