• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tragt Ihr im Sommer unterm Trikot?

Nachher baselayer nass, Trikot tropfte
Das dürfte eigentlich nicht sein, außer du bist mit Seniorengeschwindigkeit unterwegs, was ich bei deinen Touren-Statistiken eigentlich ausschließen kann.

Ich schwitze selber - man kann es nicht anders sagen - wie ein Schwein, nach meinen Einheiten indoor kann ich mein Oberteil regelmäßig auswringen und bei intensiveren Einheiten (Stichwort Alpe du Zwift) fließt mir buchstäblich die Soße die Beine runter. Ich bilde Salzseen links und rechts vom Rad. Doch draußen ist mein Trikot mehr oder weniger trocken.

Du benutzt hoffentlich keinen Weichspüler für die Funktionsklamotten?
 
Das dürfte eigentlich nicht sein, außer du bist mit Seniorengeschwindigkeit unterwegs, was ich bei deinen Touren-Statistiken eigentlich ausschließen kann.
War jedenfalls deutlich ausreichen für den >30 thread… :D
Du benutzt hoffentlich keinen Weichspüler für die Funktionsklamotten?
Nee, nur das grüne Flüssigmittel vom Frosch im Sportswear Modus mit extra spülen…

Vielleicht lag es an den 5–10 min zum Abstellen des Rads, etc.?
 
Ich habe so ein ganzes Sammelsurium der Lidl-Funktionsunterhemden
Gibt es mal dünner und dabei welche, die sich schon beim Anfassen kühl anfühlen. Die sind richtig top im heißen Sommer. Im Winter dafür eher nicht. Jedenfalls kein Nässegefühl, kein Auskühlen und auch kein Überhitzen. Da scheint der Nässetransport perfekt zu funktionieren.
Dann gibt es auch Dickere, die ebenfalls super funktionieren.
Variiere und kombiniere ich im ganzen Jahr für alle Verhältnisse.
Ich trage die und andere eigentlich fast immer drunter bis 32 Grad.
Da hat sich überraschend viel getan.
Ich kenne noch Zeiten, vor etwa 15 Jahren, da saugten sich die dort angebotenen Hemden noch richtig voll und wurden sackschwer mit der Folge, dass einem kalt wurde und man unerwünscht auskühlte. Die waren richtiger Schrott.
 
Funktionsunterhemden, die ich mir vor längerer Zeit fürs Laufen zugelegt habe. Ich laufe auch (längste Strecke: Halbmarathon) und hatte ohne die Funktionsunterhemden bei längeren Einheiten ab und an Probleme mit aufgescheuerten Brustwarzen. Dann hab ich mich daran gewöhnt, immer was drunter zu haben und finde es seither eher unangenehm, wenn das fehlt. Schweißtransport weg von der Haut ist schon nützlich.
 
Zurück
Oben Unten