• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind gute gebrauchte Alurahmen ?

silverSurfer

Mitglied
Hallo

Ich bin relativ neu hier, geschaut hab ich aber öfter mal.

Im Moment fahre ich ein älteres Müsing cayo. Mit dem rahmen bin ich ganz zufrieden. Trotzdem würde ich mir in naher Zukunft gerne eine neuen rahmen anschaffen.

Eigentlich war ich immer auf der suche nach einem älteren KLein quantum pro rahmen. Erstens weil ich den wirklich schön finde und zweitens weil mir immer gesagt wurde die seien sehr gut.

Ein freund hat vor langer zeit mal eins und seitdem wollte ich immer eins haben.
Nun musste ich , uninformiert wie ich bin , leider feststellen das ich da nicht der einzige bin und die Preise daher mitunter relativ hoch sind.

Daher frage ich mich nun.:

1) Ist der Quantun ein gute idee?
2) Was sind euer meinung nach die besten alurahmen? Welche anderen könnt ihr empfehlen? Wo ist das Preisleistungs verhältniss evtl sogar besser? Ist es überhaupt sinnvoll diese rahmen zu den aktuellen Preisen zu kaufen? Ich bin kein sammler und will eigentlich nur damit fahren?( chön darf er trotzdem sein..)

Also kurz gesat , was würdet ihr machen?

Vielen dank im Vorraus

SilverSurfer

AW: Was sind gute gebrauchte Alurahmen ?

Hallo

Ich bin relativ neu hier, geschaut hab ich aber öfter mal.

Im Moment fahre ich ein älteres Müsing cayo. Mit dem rahmen bin ich ganz zufrieden. Trotzdem würde ich mir in naher Zukunft gerne eine neuen rahmen anschaffen.

Eigentlich war ich immer auf der suche nach einem älteren KLein quantum pro rahmen. Erstens weil ich den wirklich schön finde und zweitens weil mir immer gesagt wurde die seien sehr gut.

Ein freund hat vor langer zeit mal eins und seitdem wollte ich immer eins haben.
Nun musste ich , uninformiert wie ich bin , leider feststellen das ich da nicht der einzige bin und die Preise daher mitunter relativ hoch sind.

Daher frage ich mich nun.:

1) Ist der Quantun ein gute idee?
2) Was sind euer meinung nach die besten alurahmen? Welche anderen könnt ihr empfehlen? Wo ist das Preisleistungs verhältniss evtl sogar besser?

Also kurz gesat , was würdet ihr machen?

Vielen dank im Vorraus

SilverSurfer

Principia!

Aus meiner Sicht besser als Quantum.
Schaue mal in meine Galerie - rund 600 Öre nagelneu in der Bucht.

wow dein schwarzes Prinzipia rad ist echt cool.

Aber wie gesagt ich kenn mich ... nur wenig aus... Bei Prizipia wird es ja auch unterschiede in der Qualität gegeben haben. Was sind denn die bezeichnungen der hochwertigen Prinzipia rahmen?

Danke!

SilverSurfer

wow dein schwarzes Prinzipia rad ist echt cool.

Aber wie gesagt ich kenn mich ... nur wenig aus... Bei Prizipia wird es ja auch unterschiede in der Qualität gegeben haben. Was sind denn die bezeichnungen der hochwertigen Prinzipia rahmen?

Danke!

SilverSurfer

Die Reihenfolge:

Revolution
Ellipse
RSL

Es sollte mal Qualitätsprobleme gegeben haben - knackender Rahmen im Baujahr 2003. Mein Rahmen ist Bj. 2004 und ist absolut makellos, keine Probleme.

Noch was zu Quantum. Es gibt viele User die von dem Rahmen begeistert sind,
welches Quatum dass ist (gab verschiedene Modelle von Quantum) weiss ich nicht genau.
Suche mal in der Galerie nach dem User pacato, er fährt auch ein Quantum mit einer besonderen Lackierung.

Klein Quantum Pro zählt zum besten, was aus Alu gebrutzelt wurde. Das wird wohl auch bis in Ewigkeit so bleiben. :(

Ansonsten war der CAAD 6 der Zenit bei Cannondale. Noch stabil genug für jeden, aber mit der neusten Technik. Ein CAAD 9 ist aber nicht unbedingt schlecht.

Principia spielt in der gleichen Liga und spart nochmal entscheidende 200 g durch den Verzicht auf Lack zugunsten einer Eloxierung. Die verkaufen auf ihrer Homepage selber (obwohl der Webshop gerade eine komische Fehlermeldung liefert).

Ansonsten kann man auch bei den Italienern schauen:

Tommasini Premier Plus:
premierplus.jpg

Viel Spaß beim Aussuchen,

Gruß cone-A

Zurück