• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt ihr dazu?

nanz_83

Neuer Benutzer
Ich war gerade bei einem Radhändler, der mir mitteilte, dass er auch ein gebrauchtes Rennrad für mich hätte. Dieses hier:

Ultegra
3x10
Mavic Aksium
Rahmen: Aluminium 7005
Integrierter Steuersatz, 1 1/8"
Gabel: Aluminium 606
Komponenten: Ritchey Comp Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel
Laufräder: Entweder Marken-Systemlaufräder oder klassisch eingespeicht mit Mavic CXP22 Felgen, DT Swiss Competition Speichen und Naben der entsprechenden Gruppen
Bereifung: Continental Grand Prix S

Sieht so ungefähr aus wie auf dem Bild.

Es ist 2 Jahre alt und soll nich 700€ kosten. Was meint ihr? Zuschlagen??? Muss mich heut Abend noch entscheiden! Hilfe.... :p

Anhänge

• lenzenrenn75.jpg
    lenzenrenn75.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 165
AW: Was sagt ihr dazu?

Hallo!

Wieviel gelaufen? Zustand der Kettenblätter, Kette, Kassette, Felgen, Bremsbeläge?

Insgesamt erscheinen mir 700 € für ein 2 Jahre altes Rad mit Ultegra, 08/15-(No-Name)-Alu-Rahmen zu hoch!

Neu dürfte sowas mit ein wenig Glück für gut 1000 bis max. 1200 € zu bekommen sein...

Viele Grüße

Michael

EDITH sagt: "Muss mich heute abend noch entscheiden" ist immer schlecht. Ich würde es lassen und mich in Ruhe weiter umschauen!

AW: Was sagt ihr dazu?

Da frag ich mich immer "Warum? muss die Entscheidung heute abend sein"?
Damit man nicht wirklich drüber nachdenkt und auf ein auf den ersten Blick gutes Angebot eingeht?

wadenkneifer hat das Wichtigste schon gesagt, schau dir genau an wie der Zustand so ist, schieß evtl. ein paar Detailfotos und stell sie mal hier rein.

Und hat das Rad überhaupt die richtige Größe für dich?
Wie schaut es evtl. mit ne Garantie durch den Händler aus? Denn für 700 Euro oder nur wenig mehr kriegst du annähernd gleichwertige Neuräder mit Garantie...

Zurück