• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was passt am besten zu meinem Fixie

race_tech_three

Neuer Benutzer
Moin alles zusammen
ich wolltmal wissen was am besten zu meinem Fixie passt...
also vom optischen her hab ich an
lila Felgen, Pedalen und Kurbel
goldene Sattelstütze, Lenker und Schrauben
eine/n weiße/n Sattel und Griffe
gedacht
aber der Rahmen bleibt grau

oder fast alle anbauteile in schwarz außer ein paar kleine akzente in gold..

und hier sind n paar Bilder wie das Rad momentan ausschaut:

Anzeige

Re: Was passt am besten zu meinem Fixie
AW: Was passt am besten zu meinem Fixie

Die Links funktionieren leider nicht.

ich würde einen riser montieren, neue pedale mit körbchen, schwarze riemen und den rest so lassen, sieht so schon schön aus.

gold+lila+weiße teile, da kannste direkt in den zirkus fahren, die zeiten sind vorbei.
glaub mir, nach ein paar wochen ärgerst du dich!

hmm ne ich würd lieber bei dem kleinm stummel lenker bleiben
villeiht n dildo bar dran

ehrlichgesagt würde ich mir statt irgendwelchen neuen anbauteilen erstmal n anderen rahmen kaufen :duck:
die anbauteile die du jetzt grad hast sind eigentlich vollkommen ausreichend..bis auf die kurbel vielleicht

Würde da nur ne schönere Kurbel, Pedale mit Haken und hübschere Griffe montieren und das Rad sonst so lassen. Mach da bloss nicht so ne bunte Kasperbude draus.

Wieso, der Rahmen ist doch lustig?

Da können ruhig güldene Teile dran, die kann man später ja auch für andere Projekte nehmen.
Güldene Hochprofilfelgen gibt es z.B. von Halo, H plus Son und Velocity, wobei die ersten den besten Kompromiss aus Preis und Gewicht darstellen und den heftigsten Goldton haben (schau mal in mein Album).
Güldene Naben gibt es z.B. von Diatech, allerdings in einem ziemlich hellen Ton (passt eher zu den Velocity Deep V).
Dann noch eine vernünftige Allerwelts-RR-Kurbel mit güldenen Kettenblattschrauben, und fertig ist die Hütte.

Gold am Rad? Ich weiß nich wie es bei euch ist, aber ich fahr jeden Tag mit dem Ding und bei dem Wetter siehst du dein gold vielleicht nen Tag bevor es sich mit dem Straßendreck zu einem schönen Braunton vereinigt. Fahr doch erstmal die Teile die dran sind zu Schrott und gucke dann nochmal ob es wirklich Farbe sein muss.

was haltet ihr denn von schönen ambrosio chrono felgen mit schönen 80er jahre schlauchreifen einer kmc gold kette und einer schönen glänzenden miche kurbel
mit schwarzem kettenblatt anderen pedalen mit pedalhaken und nem selle royal sprint oder brooks sattel ?

also meine diagnose:

rahmen ---> geil :D so lassen

felgen ---> "regida charina" haben einen klassischen look und sind preiswert und robust. habe noch niemanden etwas schlechtes berichten hören

kurbel ---> suche nach etwas klassischem mit "blutrinne". diese nut kann man dann schwarz fluten, das wäre sicher klasse mit den muffen. spontan fallen mir diese kurbeln ein:
Sugino Mighty
Stronglight 104, 106 oder 107 (bin mir bei den zahlen nicht sicher)
shimano 600 arabesque (arabesque ist leicht zu finden und preiswert, sowie sehr schön. würde aber zu stronglight tendieren)

---> dann noch ein klassischerer sattel. frag mal fixxer, dem hab ich neulich ein paar links in den flohmarkt geschickt

das kann ein supertolles rad werden, aber ich würde nicht zu viel geld rein stecken ;)

kannst ja noch nen bild von dir selbst rein stellen und fragen, was für nen kleidungsstil zu dir passen soll....
sorry, aber hast du auch ne eigene meinung, die du vertreten kannst?

Halt! Stop!
Ich bring jetzt mal eine ganz andere Variante zur Diskussion. :D

Wie wäre es denn mit einer XTR 950/951/952-Kurbel?
Die mattgrau lackierte?
Dazu noch graue CD-Felgen, nur leicht hochbordig, also Wolber TX oder Mavic Open 4 CD?
Und ein Mavic-Hornlenker, auch im CD-Grau, für harte Jungs natürlich ganz ohne Lenkerband?
Schwarzer Vorbau? Dunkelgrauer Flite aus der allerersten Generation?

"Der graue Rächer", das stelle ich mir ziemlich cool vor.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 163

lass dir nicht von irgendwelchen leuten ans bein pissen. es ist nichts verwerfliches daran die meinung anderer einholen zu wollen.

Nein Arnoa...alles giftgrün ist angesagt !! :)
Ich glaube, der Fredersteller will nur Zuspruch zu seinem Rad....ist ja auch völlig i.O. Das Rad ist doch so, wie es ist, völlig okay und für Änderungen frag dich selbst und nicht andere....:) Aber Ergebnis sollst du natürlich posten.

gruss Horst

Zurück