• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was nehmt ihr alles zu Ausfahrten mit?

AW: Was nehmt ihr alles zu Ausfahrten mit?

Schlauch, Luftpumpe, Reifenheber und Werkzeug sind klar, Handy und bissel Geld auch. Bei abendlichen Ausfahrten: Rücklicht und (als Brillenträger) die normale Brille mit ungetönten Gläsern für mehr Durchblick in der Dämmerung.:) In den beiden Flaschen habe ich aber meistens Iso mit hohem Matodextrinanteil. Meist brauche ich dann keine Riegel mehr, nur bei sehr langen Touren oder bei Wärme (weil ich dann das Iso entsprechend mit Wasser verdünne).
Ausweis mitnehmen habe ich mir jetzt auch angewöhnt: falls ich mal keine Angaben mehr zu meiner Person machen kann...:cool:

Du hast natürlich Recht.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder ... ich darf doof aussehen :p

Sieht besonders doof aus, wenn ich den Überzug drauf habe, Earbags lange Ärmel und kurze Hose :cool:

Du hast natürlich Recht.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder ... ich darf doof aussehen :p

Sieht besonders doof aus, wenn ich den Überzug drauf habe, Earbags lange Ärmel und kurze Hose :cool:

wenn man "vom Markt" is darf man doof aussehen :D juhu - weniger "Arbeit" :D

Die sind noch zu klein ;-)

Papa ist der tollste!

EDIT: Fretchen war schneller.

Conti schlauchtasche.Kartuschenpumpe.Schlüssel mit Notfallnummer.
2 flaschen. 1 Gel, oder Riegel.

Trikottasche: Handy, Geld, Schlüssel, Minitool, Vittoria Pit Stop, 2-3 Tüten Gel für Notfälle, gegebenenfalls eine Regenjacke

Am Rad: 2x 0.5l Wasser

echt der hammer,was hier einige mitnehmen,aber ich denke mal sowas macht ihr nur bei weitern touren oda?

Also falls ich auch gemeint war?

Wenn ich mir mit dem Wetter nicht sicher bin, dann ist meistens alles dabei.
Auch bei nur 40km

Ansonsten wird abgelegt. Reperatursachen Trinken Handy ist aber immer bei Fuß.

Würde ich irgendwie auf Zeit fahren müssen, dann sähe es anders aus. Aber wenn ich zumindest ab und zu zum fahren komme (oh man, es ist so wenig geworden), dann schaffe ich es auch den ganzen Hausrat mit 29-30er Schnitt meine 70er Runde zu schaukeln. Das trainiert auch ;)

Also bei der Feierabendrunde (32 km) habe ich nur Trinkzeugs (2 * 800ml) dabei. Fahre ich alleine, habe ich noch das Handy mit.

Bei längeren Ausritten in die Voreifel (55 - 70 km) habe ich eine Satteltasche mit Tool, Schlauch, Flickzeug und Adapter dabei. Trinkzeugs (2 * 800ml) und Pumpe am Rad. Aldi Fruchtriegel habe in der Rückentasche.

Perso und Geld oder Karte habe ich eigentlich nie dabei.

Also bei der Feierabendrunde (32 km) habe ich nur Trinkzeugs (2 * 800ml) dabei. Fahre ich alleine, habe ich noch das Handy mit.
Du brauchst auf 32 km 1.6 Liter? :confused: Die brauch ich zwar auch, aber nur wenns 35 Grad sind :p

10er Schein, Minipumpe, Schlauch, bei langen Touren noch 1 Riegel/1 Gel, alles in der Trikottasche.
Flaschen: 2 x 0,5, wird an Tanke oder Quelle nachgefüllt

So wenig wie möglich, sprich mein Rad :D

Ne, Handy und zu trinken fertig.

Für Pannen habe ich ne Art Rad-ADAC abgeschlossen. Tel reicht und die kommen Dich holen, bringen Dich heim und das Rad, wenn gewollt, gleich zum Onkel Doc.

Zur Zeit 2 Flaschen á 500ml (+ne Brise Salz drin…zum Thema Nitrat und Krämpfe), Schlauch, Minipumpe, nen 10er, Minitool, Flickzeug, Handy, Schlüssel und ne Ausweiskopie mit Telefonnummern (die hoffentlich niemand mal braucht).
Das Meiste im "Kofferraum", da stört es am wenigsten, nur die Style Polizei meckert manchmal, aber als Papa… :floet:

Handy kommt auf 120g

Dagegen Werkzeug mit Schlauch und Pumpe auf 300g. Würde ich Kettennieter und Schlauch weglassen, wären es 200g.

Also statt dem Handy nehm ich dann doch lieber Werkzeug mit, da braucht man sich auf niemanden verlassen :daumen:

In die Trikottasche kommt bei mir:
Handy, Schlauch und Minipumpe, Astmaspray und Kleingeld.

Am Rad sind 2 Trinkflaschenhalter. Wenn ich die unterwegs leer gesüppelt habe hole ich mir an der Tankstelle was (dafür das Kleingeld). Die Idee mit dem Perso finde ich gut, würde bei mir aber nichts bringen da ich keine Angehörigen habe die verständigt werden könnten. Ich habe aber in meinem Handy wichtige Nummern unter "beste Freundin; bester Freund; Büro ... usw. " gespeichert. Falls mir was passiert, können die Leute die mich finden wenigstens dort anrufen.

VG B

Handy kommt auf 120g

Dagegen Werkzeug mit Schlauch und Pumpe auf 300g. Würde ich Kettennieter und Schlauch weglassen, wären es 200g.

Also statt dem Handy nehm ich dann doch lieber Werkzeug mit, da braucht man sich auf niemanden verlassen :daumen:

Also wenn wir schon damit anfangen, dann nimm doch gleich das Handy
http://www.inside-handy.de/handys/xelibri_3/214_allgemein.html
... und vorher nicht vergessen aufs Klo zu gehen und die Flaschen nicht ganz voll zu machen (macht auch schon mal 100g) :aetsch:
Sorry hat sein müssen :duck:

Zurück