• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was nehmt ihr alles zu Ausfahrten mit?

AW: Was nehmt ihr alles zu Ausfahrten mit?

Radsportladen ist gut, wenn man in einem Dorf mit ca. 200 - 250 Einwohnern wohnt. Hier gibts keinen Bäcker & Metzger. Gibts dieses Gel nicht auch in Drogeriemärkten, denn davon sind ein paar km von mir entfernt 2. :P

Ja!
s.h.: http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=1778813&partnerid=googlebase

Artikelbeschreibung "...Gel ist der flüssige Eiswürfel für den ganzen Körper. Lokal vielfältig einsetzbar, erfrischt und belebt er bei jeder Gelegenheit...." - was will man mehr?!

Wobei ich hier dringlich auf äußere Anwendung bestehen muss. ;)

p.s. ist mir noch nicht untergekommen - höchstens mal Dextro-Zeugs

Radsportladen ist gut, wenn man in einem Dorf mit ca. 200 - 250 Einwohnern wohnt. Hier gibts keinen Bäcker & Metzger. Gibts dieses Gel nicht auch in Drogeriemärkten, denn davon sind ein paar km von mir entfernt 2. :P

einfach einen Schockoriegel sind die Sonne legen = Gel ;)

Bestell es im Internet. Obwohl mit 15 darfst du das ja noch nicht!:D

Bringt eigentlich dieses Magnesium in Tüten was? Das soll gegen Krämpfe sein.

Manchmal beschleicht mich hier das Gefühl, das gewisse Accs von der Matrix aufgemacht werden, um den (Forums-) Plebs zu beschäftigen - so Brot und Spiele artig :)

Nach längeren Fahrten, kommt selten mal ein Krampf im Oberschenkel.

Der DM Drogiemarkt hat die ganzen PowerBar Klamotten und auch eigene Energiesachen. Da decke ich mich immer ein.

Die Frage kann man wohl kaum pauschal beantworten.
  • Wie lang ist die Tour ?
  • Wo fahre ich los ?
  • Fahre ich mit jemand ?
  • Wie sind die Wettervorhersagen ?

• Wind-/Regenjacke
  • Ersatzschlauch und Patronenpumpe
  • Gel und/oder Riegel
  • Wasser/Iso-Getränk
  • Geld
  • Handy

Für ne Trainingstour nehme ich meisst nur Geld und Handy, sowie Trinken mit.

Was nehme ich mit.

Immer:

In der kleinen Topeak Tasche unter dem Sattel:
- Schlauch
- Flickzeug mit Mantelhebern
- So ein kleines Tool mit Imbus ...
- Miniluftpumpe
- Earbags (ich liebe die, wenn es kühl wird. ...Ja, ich bin eine Pussi :p)
- Geld
- Handy

Am Rad:
- Flasche 1L mit Isostar oder
- Flasche 1L mit Wasser

Wenn ich mir mit dem Wetter nicht sicher bin, oder weiter fahre:

Am Lenker (kleine Tasche):
- Gore Helmüberzug
- Banane
- Wind Jacke/Weste
- Karte

Im Trikot mag ich nicht gerne was rein tun.

Wirst lachen, aber das ist echt gut das Ding. Schwitze ziemlich am Kopf beim radeln, und hab mir deshalb einen Bell Helm mit guter Durchlüftung gekauft. Wenn es jetzt aber kühl wird, dann bekomme ich durch den starken punktuellen Wind der vorderen großen Öffnung auf die Stirn in Verbindung mit der Nässe, schnell Kopfschmerzen.
Ich schwitze nämlich komischerweise nicht weil es mir zu warm ist, sondern weil ich mich anstrenge.
Und wenn man unter den Helm ein Cap aufsetzt, dann wird das sehr schnell Nass und unangenehm. Der Überzug stoppt nur den Wind und es wird nicht kalt drunter.
Wenn es regnet ist es natürlich auch angenehm.

Wirst lachen, aber das ist echt gut das Ding. Schwitze ziemlich am Kopf beim radeln, und hab mir deshalb einen Bell Helm mit guter Durchlüftung gekauft. Wenn es jetzt aber kühl wird, dann bekomme ich durch den starken punktuellen Wind der vorderen großen Öffnung auf die Stirn in Verbindung mit der Nässe, schnell Kopfschmerzen.
Ich schwitze nämlich komischerweise nicht weil es mir zu warm ist, sondern weil ich mich anstrenge.
Und wenn man unter den Helm ein Cap aufsetzt, dann wird das sehr schnell Nass und unangenehm. Der Überzug stoppt nur den Wind und es wird nicht kalt drunter.
Wenn es regnet ist es natürlich auch angenehm.

aber es sieht *sorry* total doof aus :D (Du weißt ja Optik ist alles ;))
ich bin da eher für was - unter dem Helm :daumen:

Zurück