Das soll hier keine Diskussion werden, die wurde/wird ja in anderen Fäden erbittert geführt. Ist mir auch egal...
Ich werd meine Angaben mal präzisieren.
Ich möchte ein Maximum an Sicherheit und Style

. Deshalb war ich in einem RR-Fachgeschäft. Da hab ich auch welche gesehen bzw. wurden mir gezeigt, die ich sehr gut finde. Ich habe sie bloß nicht anprobiert aus hygienischen Gründen (hab geschwitzt wie ein Kaputter) und verabredet, dass ich beizeiten wiederkommen werde, um die Helme mal anzuprobieren... Als ich daheim war, hab ich mal im Netz geguckt und

da waren bis zu hundert Euro und mehr Differenz bei den Preisen. Jetzt war ich in nem anderem Geschäft und hab die vorhandenen mit denen im Netz verglichen, und

ebenfalls keine Seltenheit: auch so horrende Unterschiede.
Ich war eigentlich der Meinung, dass ich einen höheren Preis im Laden gerechtfertigt finde, da ich ja beraten wurde, und auch nach meinem Verständnis gut, aaaaaaaaaaabbbbbbeeeeeeeeeeeer mehr als hundert Euro Unterschied. Das mach ich nicht mit.
Und jetzt wollt ich fragen, wie das die anderen hier machen, die Helmträger sind. Seid ihr bei eurem ersten
Helm in den Laden gegangen oder habt - wie auch immer - euren Kopf ausgemessen und dann die Helme bestellt?